lucabrauchtdeinehilfe
Goto Top

Microsoft Power Automate Flow: Forms Umfrage laufende Nummer

Hallo zusammen,
ich mache grade über Power Automate eine Automation. Ich habe eine Forms Umfrage die mir dann von HTML auf eine PDF konvertiert wird. Jetzt möchte ich gerne am Anfang immer noch eine Nummer haben, welche Umfrage das ist. Sprich wenn der erste eine Umfrage macht, steht am Anfang die 1, bei der zweiten Person die 2 usw.
Wie kann man das bei Microsoft implementieren?
Woher holt er sich dann die Informationen welche Zahl als letztes war?

Ganz Herzliche Grüße im voraus, Luca!

Content-Key: 73326355057

Url: https://administrator.de/contentid/73326355057

Printed on: April 28, 2024 at 16:04 o'clock

Member: LucaBrauchtDeineHilfe
LucaBrauchtDeineHilfe Mar 20, 2024 at 14:46:04 (UTC)
Goto Top
Aktuell sieht meine Line so aus.
screenshot 2024-03-20 154527
Mitglied: 12168552861
12168552861 Mar 20, 2024, updated at Mar 22, 2024 at 06:43:06 (UTC)
Goto Top
Schreib die Nummer einfach in ne Sharepoint -Liste.Diese liest du dann für die nächste Form wieder aus, und am Ende bei Erfolg erhöhst die Nummer um 1 und schreibst sie wieder zurück in die Liste.
https://www.process.st/how-to/get-items-from-sharepoint-list-in-power-au ...
Oder du baust dir ne simple Web-API mit PHP welche dir bei Abfrage eine laufende Nummer ausgibt.
<?php
$numdb = 'lfdnr.txt';  
$num = file_exists($numdb) ? intval(file($numdb,FILE_IGNORE_NEW_LINES)[0])+1 : 1;
file_put_contents($numdb,$num);
echo json_encode(['lfdnr' => str_pad($num,5,"0",STR_PAD_LEFT)]);  

Gruß pp