Microsoft System Center Essentials - 2 Standorte
Konstellation:
Windows Server 2008 R2 Standard an Standort 1 mit MS System Center Essentials
150 Clients
WAN-SDSL (2Mbit) zu Standort 2
Windows Server 2008 R2 Standard an Standort 2
20 Clients
Frage:
Wenn ich Software an die 20 Clients an Standort 2 verteilen will, gibt es eine Möglichkeit diese eventuell vom Server an Standort 1 zu spiegeln, damit die Clients sich die Pakete nicht alle auf einmal von Standort 1 "ziehen" und mir das Netz einbricht?
Bringt die Installation von MS System Center Essentials an Standort 2 (als Replikat zu Standort 1) diesbezüglich eine Verbesserung oder mehr Möglichkeiten? Gibt es ne Variante die Verteilung zeitlich bspw. auf das WE oder nachts zu legen ?
Was würdet ihr hier tun, denn die Leitung ist gerade tagsüber sehr sehr schwach und instabil...
Gibt es da evtl. ne Best Practise?
Besten Dank im Voraus...
Windows Server 2008 R2 Standard an Standort 1 mit MS System Center Essentials
150 Clients
WAN-SDSL (2Mbit) zu Standort 2
Windows Server 2008 R2 Standard an Standort 2
20 Clients
Frage:
Wenn ich Software an die 20 Clients an Standort 2 verteilen will, gibt es eine Möglichkeit diese eventuell vom Server an Standort 1 zu spiegeln, damit die Clients sich die Pakete nicht alle auf einmal von Standort 1 "ziehen" und mir das Netz einbricht?
Bringt die Installation von MS System Center Essentials an Standort 2 (als Replikat zu Standort 1) diesbezüglich eine Verbesserung oder mehr Möglichkeiten? Gibt es ne Variante die Verteilung zeitlich bspw. auf das WE oder nachts zu legen ?
Was würdet ihr hier tun, denn die Leitung ist gerade tagsüber sehr sehr schwach und instabil...
Gibt es da evtl. ne Best Practise?
Besten Dank im Voraus...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 172230
Url: https://administrator.de/contentid/172230
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 03:11 Uhr