Microsoft Teams: Fehler bei der Teams Anmeldung
Moin moin,
Folgender Fehler taucht bei der Anmeldung von Microsoft Teams auf( Fehlercode -caa70007):
Diese Schritte wurden schon versucht:
Microsoft Teams deinstalliert
Microsoft Teams installiert
Gelöscht:
%AppData%\Microsoft\teams\blob_storage
%AppData%\Microsoft\teams\databases
%AppData%\Microsoft\teams\cache
%AppData%\Microsoft\teams\gpucache
%AppData%\Microsoft\teams\Indexeddb
%AppData%\Microsoft\teams\Local Storage
%AppData%\Microsoft\teams\tmp
Internet Explorer Temporary Internet Files
Internet Explorer Cookies
Über die PowerShell das ADAL Paket ( Active Directory Authentication Library ) repariert:
if (-not (Get-AppxPackage Microsoft.AAD.BrokerPlugin)) { Add-AppxPackage -Register "$env:windir\SystemApps\Microsoft.AAD.BrokerPlugin_cw5n1h2txyewy\Appxmanifest.xml" -DisableDevelopmentMode -ForceApplicationShutdown } Get-AppxPackage Microsoft.AAD.BrokerPlugin
Nach diesen Schritten taucht nun ein neuer Fehler auf (Internetverbindung ist vorhanden)(Fehlercode - env_check_error):
Was kann ich da jetzt noch machen?
Folgender Fehler taucht bei der Anmeldung von Microsoft Teams auf( Fehlercode -caa70007):
Diese Schritte wurden schon versucht:
Microsoft Teams deinstalliert
Microsoft Teams installiert
Gelöscht:
%AppData%\Microsoft\teams\blob_storage
%AppData%\Microsoft\teams\databases
%AppData%\Microsoft\teams\cache
%AppData%\Microsoft\teams\gpucache
%AppData%\Microsoft\teams\Indexeddb
%AppData%\Microsoft\teams\Local Storage
%AppData%\Microsoft\teams\tmp
Internet Explorer Temporary Internet Files
Internet Explorer Cookies
Über die PowerShell das ADAL Paket ( Active Directory Authentication Library ) repariert:
if (-not (Get-AppxPackage Microsoft.AAD.BrokerPlugin)) { Add-AppxPackage -Register "$env:windir\SystemApps\Microsoft.AAD.BrokerPlugin_cw5n1h2txyewy\Appxmanifest.xml" -DisableDevelopmentMode -ForceApplicationShutdown } Get-AppxPackage Microsoft.AAD.BrokerPlugin
Nach diesen Schritten taucht nun ein neuer Fehler auf (Internetverbindung ist vorhanden)(Fehlercode - env_check_error):
Was kann ich da jetzt noch machen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 602709
Url: https://administrator.de/forum/microsoft-teams-fehler-bei-der-teams-anmeldung-602709.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 02:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Mojn,
ich verwende das folgenden Script um Teams vollständig zu deinstallieren:
Da fehlen einieg Verzeichnisse bei dir.
lg,
Slainte
ich verwende das folgenden Script um Teams vollständig zu deinstallieren:
rmdir /Q /S "%localappdata%\Microsoft\TeamsMeetingAddin"
rmdir /Q /S "%localappdata%\..\Roaming\Microsoft\Teams"
rmdir /Q /S "%appdata%\Microsoft Teams"
rmdir /Q /S "%appdata%\Microsoft\Teams"
Da fehlen einieg Verzeichnisse bei dir.
lg,
Slainte
Zitat von @IndicaStoned:
Die Lösung war WLAN auszumachen und sich nur mit LAN zu verbinden.
Nachdem LAN nun funktionierte ging es auch später nur mit WLAN.
Die Lösung war WLAN auszumachen und sich nur mit LAN zu verbinden.
Nachdem LAN nun funktionierte ging es auch später nur mit WLAN.
Leitet ihr das WLAN über eine andere öffentliche IP Adresse aus, als euer LAN?
Wenn ja solltest du die Conditional Access Richtlinien prüfen, insbesondere ob die öffentlichen IP Adressen und deren Zuordnung zu dem "sicheren Standorten".