Microsoft Teams kein Chat möglich
Hallo,
ich habe mir vor ca. 3 Jahren eine Geschäfts / Schulkonto mit xxxxx@hotmail.com angelegt.
Diese Konto nutze ich auch für Teams und habe dort eine Organisationsgruppe XXX.
Beim Anmelden in Teams kann ich zwischen Persönlich und meiner Organisationsgruppe XXX auswählen.
Bin ich angemeldet kann ich oben rechts über die drei Punkte die Organisation verwalten und sehe dort
auch die Mitglieder und Einstellungen. Dort bin ich auch als Administrator aufgeführt.
Meine Mitglieder teilen mir nun mit, der Caht wäre durch die Richtline Administrator der Organisation blockiert.
Aber ich finden in den Einstellung keine Möglichkeit den Chat zu aktivieren.
Liegt es daran, das bzw. die Mitglieder ein Microsoft Teams Free (classic) nutzen?
Kann diese Einstellung nur nach dem Upgrade auf ein Abo umgestellt werden?
Falls ich ein Abo benötige, benötigen die Mitglieder der Organisation diese Abo auch?
Beim Team Admin Center kann ich mich nicht mit xxxxx@hotmail.com anmelden.
Mein mein Zugangsdaten zum VLSC komme ich zwar ein den Admin Control Center, kann dort aber keine
Mitglieder sehen bzw. irgendwelche Änderungen vornehmen.
Bei Kick auf die Menüs erschreinen nur Fehlermeldungen, ich soll mich notfalls an den Kundencenter wenden.
supertux
ich habe mir vor ca. 3 Jahren eine Geschäfts / Schulkonto mit xxxxx@hotmail.com angelegt.
Diese Konto nutze ich auch für Teams und habe dort eine Organisationsgruppe XXX.
Beim Anmelden in Teams kann ich zwischen Persönlich und meiner Organisationsgruppe XXX auswählen.
Bin ich angemeldet kann ich oben rechts über die drei Punkte die Organisation verwalten und sehe dort
auch die Mitglieder und Einstellungen. Dort bin ich auch als Administrator aufgeführt.
Meine Mitglieder teilen mir nun mit, der Caht wäre durch die Richtline Administrator der Organisation blockiert.
Aber ich finden in den Einstellung keine Möglichkeit den Chat zu aktivieren.
Liegt es daran, das bzw. die Mitglieder ein Microsoft Teams Free (classic) nutzen?
Kann diese Einstellung nur nach dem Upgrade auf ein Abo umgestellt werden?
Falls ich ein Abo benötige, benötigen die Mitglieder der Organisation diese Abo auch?
Beim Team Admin Center kann ich mich nicht mit xxxxx@hotmail.com anmelden.
Mein mein Zugangsdaten zum VLSC komme ich zwar ein den Admin Control Center, kann dort aber keine
Mitglieder sehen bzw. irgendwelche Änderungen vornehmen.
Bei Kick auf die Menüs erschreinen nur Fehlermeldungen, ich soll mich notfalls an den Kundencenter wenden.
supertux
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2681527543
Url: https://administrator.de/forum/microsoft-teams-kein-chat-moeglich-2681527543.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 11:12 Uhr
1 Kommentar
Salut,
für die Einstellungen und Richtlinien benötigst du das Microsoft 365 Admincenter, für Teams wäre das dieser Bereich:
https://admin.teams.microsoft.com/
Teams ohne Lizenz unterliegt einigen Einschränkungen, wobei es seit Corona auch noch die Microsoft Teams Exploratory - Lizenzen gibt.
Dennoch musst du erstmal in der Lage sein das korrekt zu verwalten und für die volle Funktionalität bedarf jeder Benutzer einer Lizenz und eines Accounts auf Basis einer offiziellen Domain.
Ansonsten gibt es auch diverse Alternativen zu Teams, bspw. https://www.senfcall.de/ - hat aber glaube ich keinen Chat. ;)
für die Einstellungen und Richtlinien benötigst du das Microsoft 365 Admincenter, für Teams wäre das dieser Bereich:
https://admin.teams.microsoft.com/
Teams ohne Lizenz unterliegt einigen Einschränkungen, wobei es seit Corona auch noch die Microsoft Teams Exploratory - Lizenzen gibt.
Dennoch musst du erstmal in der Lage sein das korrekt zu verwalten und für die volle Funktionalität bedarf jeder Benutzer einer Lizenz und eines Accounts auf Basis einer offiziellen Domain.
Ansonsten gibt es auch diverse Alternativen zu Teams, bspw. https://www.senfcall.de/ - hat aber glaube ich keinen Chat. ;)