Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Updates mit WMIC deinstallieren

Mitglied: okoester

okoester (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2011 um 11:45 Uhr, 4611 Aufrufe

Ich melde mich mal wieder mit einem Problem.

Ich möchte per WMIC Mcrosoft Updates deinstallieren. Im Besonderen geht es um das Update KB2559049 (Sicherheitsupdate Internet Explorer 8).

Ich habe dazu bereits ein VBScript geschrieben, welches beim Herunterfahren ausgeführt wird und das Update löschen soll. Im Allgemeinen funktioniert das auch ganz gut, aber leider nicht immer. Dort, wo es nicht funktioniert, würde ich gerne WMIC einsetzen. Aber auch hier gibt es Probleme.

Ich kann mit
WMIC QFE LIST 
die Liste der installierten Updates auslesen. Das gesuchte Update ist dabei.
mit dem QFE Befehl kann ich dies aber nicht löschen und mit dem Befehl
WMIC PRODUCT WHERE name="Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2559049)" CALL UNINSTALL
bekomme ich
FEHLER:
Beschreibung = Allgemeiner Fehler

Wenn ich
WMIC PRODUCT WHERE  name="%KB2559049%" CALL UNINSTALL
ausführe, findet das System auch nichts...

Der User ist der Domänen-Administrator. Von dieser Seite her sollte es also passen.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Olaf
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Wmic command per Batch ausführen
gelöst Frage von Chaser21aBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Community, Ich möchte gerne per Batchdatei bei mehreren Rechnern über den cmd command: Die installierten Windows Updates von ...

Batch & Shell

WMIC: Keine Netzlaufwerke bei Adminrechten

gelöst Frage von anmelderBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, folgender Code listet mir bei normaler Ausführung die Netzwerklaufwerke mit auf: Wenn ich diese Datei unter Win 10 ...

Batch & Shell

Wmic logicaldisk sucht Laufwerkbuchstabe zu Netzwerkpfad

gelöst Frage von anmelderBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, hat mir "\\fritz.box.fritz.nas" ausgegeben. soll das nun rückgängig machen und E: ausgeben aber ich bekomme den Fehler: Keine ...

Windows Server

WMIC-Abfrage vom Server nicht möglich: Ausnahmefehler

gelöst Frage von GwahlersWindows Server36 Kommentare

Guten Tag, ich bin gerade dabei OpenAudIT, ein freies NetzwerkInventarisierungs-Tool im Netzwerk zu implementieren. Leider kann das Tool bei ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...