mysticfoxde
Goto Top

MICROSOFT - Verstehe diesen Witz nicht so ganz

Moin Zusammen,

irgendwie verstehe ich diesen Witz von meinem Windows 11 gerade nicht so ganz.

w11-networkdirect

🤔 ... 😖 ... 😵‍💫

Gruss Alex

Content-Key: 53908594286

Url: https://administrator.de/contentid/53908594286

Printed on: March 2, 2024 at 06:03 o'clock

Member: mbehrens
mbehrens Nov 11, 2023 at 17:52:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MysticFoxDE:

irgendwie verstehe ich diesen Witz von meinem Windows 11 gerade nicht so ganz.

War es nicht so, dass man einen "for Workstations" Client dafür braucht?
Member: Avoton
Avoton Nov 11, 2023 at 18:54:22 (UTC)
Goto Top
Ihm geht es glaube ich darin, dass er es nicht DEaktivieren kann, weil das angeblich nur auf Servern geht ... 🙃
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Nov 11, 2023 at 19:22:08 (UTC)
Goto Top
Moin @Avoton,

Ihm geht es glaube ich darin, dass er es nicht DEaktivieren kann, weil das angeblich nur auf Servern geht ... 🙃

jup, so ist das auch, daher habe ich den Beitrag ja auch unter "Humor (lol)" erstellt. 😁

By the Way, die Bing AI ist auch der Meinung das NetworkDirect auf Microsoft Clientbetriebsystemen eigentlich funktionieren sollte. 😖
bing-networkdirect

Wem soll ich nun eher glauben, der Bing AI oder doch PowerShell oder doch keinem von beidem? 🤔

Gruss Alex
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Nov 11, 2023 at 19:39:28 (UTC)
Goto Top
Moin @mbehrens,

War es nicht so, dass man einen "for Workstations" Client dafür braucht?

ja, laut Microsoft sollte ein "Windows 11 Pro for Workstation" RDMA eigentlich unterstützen, jedoch nicht mein Windows 11 for Enterprise.
Daher wundere ich mich ja auch etwas, dass RDMA bei meinem W11 Enterprise, laut dessen Konfig aktiv ist, obwohl dies laut Aussage der Fehlermeldung, nur auf einem Server verfügbar sein sollte. 🙃

Gruss Alex
Member: dertowa
dertowa Nov 12, 2023 at 14:21:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MysticFoxDE:
By the Way, die Bing AI ist auch der Meinung das NetworkDirect auf Microsoft Clientbetriebsystemen eigentlich funktionieren sollte. 😖

Sollte es doch auch, ist doch standardmäßig "Enabled" wie auf deinem Screenshot zu sehen?
Du kannst es nur nicht konfigurieren, oder verstehe ich das falsch?

Grüße
ToWa
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Nov 12, 2023 at 20:16:05 (UTC)
Goto Top
Moin @dertowa,

Sollte es doch auch, ist doch standardmäßig "Enabled" wie auf deinem Screenshot zu sehen?
Du kannst es nur nicht konfigurieren, oder verstehe ich das falsch?

eigentlich sollte RDMA auf meinem Windows 11 Enterprise überhaupt nicht verfügbar und daher auch nicht aktiviert sein.

Ob es nun dennoch funktioniert, kann ich momentan nicht sagen, da in dem Rechner keine RDMA fähige NIC steckt.

Gruss Alex