Microsoft Windows Search Protocol Host

Mitglied: Schnecke961988

Schnecke961988 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2019, aktualisiert 20:04 Uhr, 1061 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebes Forum,

ich bin ein kompletter Neuling und wurde von der Firma dummerweise, weil ich einmal nee kluge Antwort gegeben habe und nicht wie sonst mich bei der Sitzung in die Ecke verkrümmelt habe, zu der Recherche zu folgenden Problem gebeten, da die Firma (Chef) mit dem Dienstleister nicht zufreiden ist und wegen großer Auftragslage kein neuer gesucht wird, muss ich glücklicher nu ran!

Das Problem ist es kommt immoment beim Archivieren eines Postfaches und suchen im Postfach auf einem Rechner sporadisch zu der Fehlermeldung

Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Microsoft Windows Search Protocol Host geöffnet ist!

Windows und Office sidn auf einer SSD und die Archivierung wird auf eine normale HDD gemacht!
Dieser Fehler besteht erst seit die ehemalige HDD mit Samsung Migration TOOL auf die SSD geklont wurde und der Dienstleister kümmert sich nicht um das Problem!

Ich habe, versuch des Nichtskönners das Office mal neu zu installieren und das hat nichts gebracht!
Genauso habe ich den benutzer an ein anderen PC gesetzt und da sich anmelden lassen, da kein Thema nur der PC nicht!

Neuinstallation vom PC kommt nicht in Frage, da dort ein Programm läuft, was extra geschrieben wurde und es niemanden gibt der das noch irgendwie wieder eingerichtet bekommt!

PC ist ein Windows 10 PRO 64 BIT
Office 2016

Wir nutzen einen EXCHANGE 2016!

Ich wieß wirklich nicht mehr weiter, könntet ihr mir helfen?

Vielen vielen DANK
Mitglied: tomolpi
06.06.2019 um 19:15 Uhr
Hi,

Sag uns doch mal, wie da archiviert wird. Mit Outlook? MailStore? Einfach nur mit dem Explorer?
Bitte warten ..
Mitglied: Schnecke961988
06.06.2019 um 19:24 Uhr
Oh sorry
ich habe das direkt über das Outlook gemacht!

Mailstore ist CHEF zu teuer!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server