Microsoft Windows Search Protocol Host

Mitglied: Schnecke961988

Schnecke961988 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2019, aktualisiert 20:04 Uhr, 1061 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebes Forum,

ich bin ein kompletter Neuling und wurde von der Firma dummerweise, weil ich einmal nee kluge Antwort gegeben habe und nicht wie sonst mich bei der Sitzung in die Ecke verkrümmelt habe, zu der Recherche zu folgenden Problem gebeten, da die Firma (Chef) mit dem Dienstleister nicht zufreiden ist und wegen großer Auftragslage kein neuer gesucht wird, muss ich glücklicher nu ran!

Das Problem ist es kommt immoment beim Archivieren eines Postfaches und suchen im Postfach auf einem Rechner sporadisch zu der Fehlermeldung

Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Microsoft Windows Search Protocol Host geöffnet ist!

Windows und Office sidn auf einer SSD und die Archivierung wird auf eine normale HDD gemacht!
Dieser Fehler besteht erst seit die ehemalige HDD mit Samsung Migration TOOL auf die SSD geklont wurde und der Dienstleister kümmert sich nicht um das Problem!

Ich habe, versuch des Nichtskönners das Office mal neu zu installieren und das hat nichts gebracht!
Genauso habe ich den benutzer an ein anderen PC gesetzt und da sich anmelden lassen, da kein Thema nur der PC nicht!

Neuinstallation vom PC kommt nicht in Frage, da dort ein Programm läuft, was extra geschrieben wurde und es niemanden gibt der das noch irgendwie wieder eingerichtet bekommt!

PC ist ein Windows 10 PRO 64 BIT
Office 2016

Wir nutzen einen EXCHANGE 2016!

Ich wieß wirklich nicht mehr weiter, könntet ihr mir helfen?

Vielen vielen DANK
Mitglied: tomolpi
06.06.2019 um 19:15 Uhr
Hi,

Sag uns doch mal, wie da archiviert wird. Mit Outlook? MailStore? Einfach nur mit dem Explorer?
Bitte warten ..
Mitglied: Schnecke961988
06.06.2019 um 19:24 Uhr
Oh sorry
ich habe das direkt über das Outlook gemacht!

Mailstore ist CHEF zu teuer!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server19 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer14 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware14 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
WIndows Search Index
gelöst reinsalaFrageWindows 104 Kommentare

Hallo , Hier wird die CPU mit 30% permanant für den Windows Index Search verwendet. In Services kann der ...

Windows 10

Windows Search - Netzlaufwerke einbeziehen

ChrizzixFrageWindows 105 Kommentare

Hallo an alle, ich habe ein größeres Problem, habe bisher noch nichts sinnvolles dazu gefunden, deswegen wende ich mich ...

Windows Server

Windows Search Filter ändern

gelöst emeriksFrageWindows Server9 Kommentare

Hi, wie kann man unter Windows Server 2016 für den Windows Suchdienst die Filter ändern? Ich bin der Meinung, ...

Outlook & Mail

Windows Search schließt Outlook-Datendatei nicht

akira2012FrageOutlook & Mail8 Kommentare

Guten Morgen! Bei einem unserer Rechner (HP EB 745 G5, Windows 10) hat der User das Problem, dass ein ...

Windows 7

Problem mit Windows Search Ergebnissen (Windows 7)

candeFrageWindows 71 Kommentar

Hallo an alle! Ich hab hier ein Problem mit Windows 7 Desktop Search und hoffe daß mir jemand helfen ...

Windows Server

Windows Search Dienst funktioniert sporadisch nicht

malteeFrageWindows Server1 Kommentar

Moin zusammen, ich habe bei folgender Konstellation das Problem, das der Windows Search Dienst sporadisch nicht mehr funktioniert und ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT