Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Midi-Gehäuse ohne Front- oder Top-Anschlüsse

Mitglied: Lukitsch

Lukitsch (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2019 um 08:46 Uhr, 594 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

Guten Tag liebe Community

Ich habe folgendes Problem, momentan modernisiere ich einen PC-Schulungsraum an einer Hauptschule, jedoch würde die Direktorin gerne PC-Gehäuse einsetzen die weder Front- noch Top-Anschlüsse (USB, Klinke, etc.) besitzen, aufgrund von Vandalismus und Missbrauchszwecken der Anschlüsse. Das Problem ist jedoch, selbst nach langer eigener Recherche finde ich kein solches Midi-Gehäuse, das die Anforderungen erfüllt. Deshalb würde ich euch gerne fragen ob ihr solche Gehäuse kennt und eventuell auch die Gehäuse empfehlen könnt. Die Anschlüsse nicht an das Mainboard anzuschließen und die Schnittstellen z.B. abzukleben würde ich eher ungern tun.

Mit freundlichen Grüßen
Lukitsch
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.03.2019, aktualisiert um 09:01 Uhr
Moin,

Wenn Vandalusmus ein Problem ist, würde ich die Kisten ganz wegschließen und nur nich Tastatur Maus und Monitor rausschauen lassen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lukitsch
06.03.2019 um 08:59 Uhr
Gute Idee, jedoch ist es leider nicht möglich die Rechner irgendwie in einen anderen Raum oder ähnliches auszulagen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.03.2019 um 09:02 Uhr
Zitat von Lukitsch:

Gute Idee, jedoch ist es leider nicht möglich die Rechner irgendwie in einen anderen Raum oder ähnliches auszulagen.


Eine abgeschlossene Kiste, unter den Tischgeschraubt, sollte es auch tun.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
06.03.2019 um 09:23 Uhr
Hallo,

Evtl sowas?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
06.03.2019 um 10:09 Uhr
Damals in der Berufsschule gab Holzvertäfelungen mit schloss.
Bitte warten ..
Mitglied: Windows10Gegner
06.03.2019 um 11:23 Uhr
ATX/mATX?
Dann geh auf den Schrottplatz. Dort gibt es unzählige ohne Frontanschlüsse.
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
06.03.2019 um 12:13 Uhr
Hallo,

Sowas oder Sowas oder
oder lass Dir im Werkunterricht Bleche /Lochbleche zuschneiden, abkanten, anpassen und mit Verschlusseinrichtung versehen (notfalls Stift+Vorhängeschloss) und dazu Bohrungen an den Schaltern EIN/AUS und Reset.

oder such mal nach PC-Käfig o.ä.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Bem0815
06.03.2019, aktualisiert um 12:49 Uhr
Schön ist zwar anders, aber das hier sollte deinen Zweck erfüllen:
https://www.edv-galaxy.de/ANGEBOTE/Midi-Tower-AOpen-QF50C-silber-inkl-35 ...


Das Design ist aber schon ganz schön alt und wohl auch der Grund warum das Gehäuse ohne Frontanschlüsse auskommt.
Wäre die Frage ob der Anbieter das überhaupt noch in der benötigten Stückzahl für eine Schule vorrätig hat.


Wenn dir Mini ITX reicht würde so etwas noch gehen:
https://www.alternate.de/Chieftec/IX-01B-OP-Desktop-Geh%C3%A4use/html/pr ..?

Ansonsten sieht es sehr düster aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Globetrotter
06.03.2019 um 17:59 Uhr
Hi..
Es ist ja für eine Schule - da ist meist der "Kohlestift" angesagt... das Chieftec von @Bem0815 vorgeschlagen ist da sehr gut!
Dies unterm Schreibtisch montiert mit Holtvertäfelung oder so macht das "ziemlich" sicher.. ansonsten wegen Vandalismus..
Computer aus - Schüler raus... fertig ist der Lack...

Nee, mal im Ernst - auch aufgrund der Kosten...

Ich würde da zB. ASUS Notebooks aufstellen wie Link und die Anschlüsse canceln (BIOS). Die Eltern unterschreiben lassen und gut is..
AP in den Raum ballern und fertich...

Gruss Globe!
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
08.03.2019 um 05:32 Uhr
bevor ich ein Gehäuse tauschen würde, würde ich einfach den Port dicht machen. Sonst werdet Ihr Hardwareabhängig.

Google nach USB Portblocker. Das sind kleine USB Blindstopfen, die man nur mit einem speziellen Werkzeug entfernen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
08.03.2019 um 08:02 Uhr
Zitat von NordicMike:

bevor ich ein Gehäuse tauschen würde, würde ich einfach den Port dicht machen. Sonst werdet Ihr Hardwareabhängig.

Google nach USB Portblocker. Das sind kleine USB Blindstopfen, die man nur mit einem speziellen Werkzeug entfernen kann.

Das Thema ist nicht nur Software seitig.
Die Schüler zerstören die Ports auch gerne physisch. In der Berufsschule gab es da nur Verlängerungskabel.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Top greift nicht
gelöst Frage von ThabeusWindows Server9 Kommentare

Moin. Ich habe eine GPO angelegt für Laufwerksmapping. Diese findet keine Anwendung wenn ich die diese aktiviere. Die GPO ...

Multimedia & Zubehör

MIDI-Controller mit 2 Programmen verwenden

gelöst Frage von peterlaMultimedia & Zubehör3 Kommentare

Hallo! Bis jetzt lief auf einem Windows 8-Rechner (Studioumgebung) nur eine Radioautomation, die von einem KORG Nanopad2 (MIDI-Controller) gesteuert ...

Microsoft Office

Access mehrspaltiger Bericht mit TOP

Frage von petereMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, ich habe einen Access-Bericht erstellt (DIN-A4-Seite mit Seitenkopf, Seitenfuss) und einem Detailbereich. Die Daten in Kopf und Fuss ...

Windows Server

Terminalserver 2012R2 Wichtige Fenster on Top

Frage von Aixx1337Windows Server1 Kommentar

Nabend ! ich habe ein "großes" Problem in der Kombination Terminal Server 2012R2 und Office 2016 Es kommt immer ...

Flatrates

VDSL Anschluss Beratung

gelöst Frage von daveshuterFlatrates16 Kommentare

Hallo Leute, ich plane demnächst mich selbständig zu machen. Nach einigen Jahren Berufserfahrung und einer Ausbildung als ITFI fühle ...

Internet

No ip Set top Box und kabel bw

Frage von winlinInternet4 Kommentare

Hallo Leute habe einige Fragen Ich habe bei No-ip einen Account und habe über die iOS App die Konfiguration ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Datenschutz
Online-Petition gegen (automatisierte) Gesichtserkennung
Frage von manuel-rDatenschutz13 Kommentare

Mit einer Online-Petition, die mitunterzeichnet werden kann, wollen die Initiatoren das EU-Parlament und die Kommission auffordern, die ausgehende "enorme ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN