Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Midi-Gehäuse ohne Front- oder Top-Anschlüsse

Mitglied: Lukitsch

Lukitsch (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2019 um 08:46 Uhr, 422 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

Guten Tag liebe Community

Ich habe folgendes Problem, momentan modernisiere ich einen PC-Schulungsraum an einer Hauptschule, jedoch würde die Direktorin gerne PC-Gehäuse einsetzen die weder Front- noch Top-Anschlüsse (USB, Klinke, etc.) besitzen, aufgrund von Vandalismus und Missbrauchszwecken der Anschlüsse. Das Problem ist jedoch, selbst nach langer eigener Recherche finde ich kein solches Midi-Gehäuse, das die Anforderungen erfüllt. Deshalb würde ich euch gerne fragen ob ihr solche Gehäuse kennt und eventuell auch die Gehäuse empfehlen könnt. Die Anschlüsse nicht an das Mainboard anzuschließen und die Schnittstellen z.B. abzukleben würde ich eher ungern tun.

Mit freundlichen Grüßen
Lukitsch
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.03.2019, aktualisiert um 09:01 Uhr
Moin,

Wenn Vandalusmus ein Problem ist, würde ich die Kisten ganz wegschließen und nur nich Tastatur Maus und Monitor rausschauen lassen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lukitsch
06.03.2019 um 08:59 Uhr
Gute Idee, jedoch ist es leider nicht möglich die Rechner irgendwie in einen anderen Raum oder ähnliches auszulagen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.03.2019 um 09:02 Uhr
Zitat von Lukitsch:

Gute Idee, jedoch ist es leider nicht möglich die Rechner irgendwie in einen anderen Raum oder ähnliches auszulagen.

Eine abgeschlossene Kiste, unter den Tischgeschraubt, sollte es auch tun.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
06.03.2019 um 09:23 Uhr
Hallo,

Evtl sowas?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
06.03.2019 um 10:09 Uhr
Damals in der Berufsschule gab Holzvertäfelungen mit schloss.
Bitte warten ..
Mitglied: Windows10Gegner
06.03.2019 um 11:23 Uhr
ATX/mATX?
Dann geh auf den Schrottplatz. Dort gibt es unzählige ohne Frontanschlüsse.
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
06.03.2019 um 12:13 Uhr
Hallo,

Sowas oder Sowas oder
oder lass Dir im Werkunterricht Bleche /Lochbleche zuschneiden, abkanten, anpassen und mit Verschlusseinrichtung versehen (notfalls Stift+Vorhängeschloss) und dazu Bohrungen an den Schaltern EIN/AUS und Reset.

oder such mal nach PC-Käfig o.ä.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Bem0815
06.03.2019, aktualisiert um 12:49 Uhr
Schön ist zwar anders, aber das hier sollte deinen Zweck erfüllen:
https://www.edv-galaxy.de/ANGEBOTE/Midi-Tower-AOpen-QF50C-silber-inkl-35 ...

Das Design ist aber schon ganz schön alt und wohl auch der Grund warum das Gehäuse ohne Frontanschlüsse auskommt.
Wäre die Frage ob der Anbieter das überhaupt noch in der benötigten Stückzahl für eine Schule vorrätig hat.

Wenn dir Mini ITX reicht würde so etwas noch gehen:
https://www.alternate.de/Chieftec/IX-01B-OP-Desktop-Geh%C3%A4use/html/pr ..?

Ansonsten sieht es sehr düster aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Globetrotter
06.03.2019 um 17:59 Uhr
Hi..
Es ist ja für eine Schule - da ist meist der "Kohlestift" angesagt... das Chieftec von @Bem0815 vorgeschlagen ist da sehr gut!
Dies unterm Schreibtisch montiert mit Holtvertäfelung oder so macht das "ziemlich" sicher.. ansonsten wegen Vandalismus..
Computer aus - Schüler raus... fertig ist der Lack...

Nee, mal im Ernst - auch aufgrund der Kosten...

Ich würde da zB. ASUS Notebooks aufstellen wie Link und die Anschlüsse canceln (BIOS). Die Eltern unterschreiben lassen und gut is..
AP in den Raum ballern und fertich...

Gruss Globe!
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
08.03.2019 um 05:32 Uhr
bevor ich ein Gehäuse tauschen würde, würde ich einfach den Port dicht machen. Sonst werdet Ihr Hardwareabhängig.

Google nach USB Portblocker. Das sind kleine USB Blindstopfen, die man nur mit einem speziellen Werkzeug entfernen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
08.03.2019 um 08:02 Uhr
Zitat von NordicMike:

bevor ich ein Gehäuse tauschen würde, würde ich einfach den Port dicht machen. Sonst werdet Ihr Hardwareabhängig.

Google nach USB Portblocker. Das sind kleine USB Blindstopfen, die man nur mit einem speziellen Werkzeug entfernen kann.

Das Thema ist nicht nur Software seitig.
Die Schüler zerstören die Ports auch gerne physisch. In der Berufsschule gab es da nur Verlängerungskabel.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Top greift nicht
gelöst Frage von ThabeusWindows Server9 Kommentare

Moin. Ich habe eine GPO angelegt für Laufwerksmapping. Diese findet keine Anwendung wenn ich die diese aktiviere. Die GPO ...

Multimedia & Zubehör

MIDI-Controller mit 2 Programmen verwenden

gelöst Frage von peterlaMultimedia & Zubehör3 Kommentare

Hallo! Bis jetzt lief auf einem Windows 8-Rechner (Studioumgebung) nur eine Radioautomation, die von einem KORG Nanopad2 (MIDI-Controller) gesteuert ...

Microsoft Office

Access mehrspaltiger Bericht mit TOP

Frage von petereMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, ich habe einen Access-Bericht erstellt (DIN-A4-Seite mit Seitenkopf, Seitenfuss) und einem Detailbereich. Die Daten in Kopf und Fuss ...

Windows Server

Terminalserver 2012R2 Wichtige Fenster on Top

Frage von Aixx1337Windows Server1 Kommentar

Nabend ! ich habe ein "großes" Problem in der Kombination Terminal Server 2012R2 und Office 2016 Es kommt immer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 7 StundenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 7 StundenExchange Server

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 9 StundenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 3 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server14 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware14 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...

Windows 10
Upgrade Windows 10 1903 und Office 2010 Problem mit Userzertifikaten
gelöst Frage von Looser27Windows 1012 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bei uns ein Phänomen in o.g. Kombination festgestellt, welches nach dem Inplace-Upgrade auf 1903 auftritt. ...

Datenschutz
Onedrive, Dropbox, Google Drive und Co. sperren?
Frage von holliknolliDatenschutz10 Kommentare

Hallo, wir haben folgendes Problem: die oben gennannten Cloud-Storages. Die wollen wir für Mitarbeiter sperren, damit kein Wildwuchs entsteht, ...