Migration Exchange 2013 Enterprise auf 2019 Standard
Moin,
wahrscheinlich ne triviale Frage, ich gehe auch mal davon aus, dass das klappt. Zumindest habe ich im Netz keine gegenteilige Info gefunden...
Ich muss unseren Exchange 2013 Enterprise auf 2019 migrieren. Jetzt stellt sich mir die Frage, warum wir denn eine Enterprise-Lizenz haben, allerdings nur zwei Datenbanken. War wohl immer so. Frage: Wenn ich jetzt für die Migration einen Exchange 2019 Standard aufsetze, sollte doch nix gegen eine Migration sprechen? Oder hat MS da Fallstricke eingebaut?
Beste Grüße!
wahrscheinlich ne triviale Frage, ich gehe auch mal davon aus, dass das klappt. Zumindest habe ich im Netz keine gegenteilige Info gefunden...
Ich muss unseren Exchange 2013 Enterprise auf 2019 migrieren. Jetzt stellt sich mir die Frage, warum wir denn eine Enterprise-Lizenz haben, allerdings nur zwei Datenbanken. War wohl immer so. Frage: Wenn ich jetzt für die Migration einen Exchange 2019 Standard aufsetze, sollte doch nix gegen eine Migration sprechen? Oder hat MS da Fallstricke eingebaut?
Beste Grüße!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5908902404
Url: https://administrator.de/forum/migration-exchange-2013-enterprise-auf-2019-standard-5908902404.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 17:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Sollte nichts dagegen sprechen. Schau mal hier
Moin,
naja Enterprise Features sind ja nicht nur mehr Datenbanken.
Für folgende Funktionen in Exchange 2019 sind Enterprise-CALs zusätzlich zu Standard-CALs notwendig:
Archivierung von Postfächern über das Archivierungspostfach;
Suchmöglichkeiten zwischen verschiedenen Postfächern;
E-Mail-Transportrichtlinien
Verwendung der Rechteverwaltung innerhalb von Exchange
Solltest du eines der Features nutzen, wirst du wieder Exchange Enterprise Cals brauchen.
Gruß
Jasper
naja Enterprise Features sind ja nicht nur mehr Datenbanken.
Für folgende Funktionen in Exchange 2019 sind Enterprise-CALs zusätzlich zu Standard-CALs notwendig:
Archivierung von Postfächern über das Archivierungspostfach;
Suchmöglichkeiten zwischen verschiedenen Postfächern;
E-Mail-Transportrichtlinien
Verwendung der Rechteverwaltung innerhalb von Exchange
Solltest du eines der Features nutzen, wirst du wieder Exchange Enterprise Cals brauchen.
Gruß
Jasper