Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration, Mobiltelefone, Octopus F650 - Octopus fx8

Mitglied: DomFry

DomFry (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2015 um 08:11 Uhr, 1590 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

aktuell sind wir dabei die alten TK-Anlage (F650) gegen die Neue (FX8) auszutauschen.
Laut Telekomtechniker müssen viele Einstellungen manuell übernommen werden.
Es gibt hier wohl kein Migrationstool.

Speziell für die Migration unserer Mobiltelefone kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass es tatsächlich "State fo the Art" ist, jedes Mobiltelefon manuell an der neuen TK-Anlage anmelden zu müssen.

Hat hier jemand Erfahrung bzw. welche Workarounds gibt es hier?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
DomFry

Wikipedia-Einträge für die TK-Anlagen:
- Octopus F650: Hersteller Siemens, Modellreihe HiPath 3800, lieferbar als 19" und Standversion
- Octopus F X 8: Unify
Mitglied: tikayevent
08.12.2015 um 11:25 Uhr
Klar gibt es eine Migrationsmöglichkeit. Man kann den KDS (Kundendatenspeicher) mit dem HiPath Manager E hochkonvertieren. Wichtig ist nur, dass die Hardware soweit unverändert bleibt. Im Regelfall wird einfach nur das Mainboard bei der Anlage getauscht. Der Rest der Anlage wird unverändert übernommen.

F650 und X8 nutzen die gleiche Grundhardware, einzig das Mainboard ist anders und eventuell müssen bestimmte Baugruppen ersetzt werden. Unify hieß früher Siemens Enterprise Communications.
Bitte warten ..
Mitglied: DomFry
12.12.2015 um 10:03 Uhr
Danke für deine Erklärung.
Eine Gegenüberstellung neue Anlage bzw. Upgrade haben wir machen lassen und uns dann für eine neue Anlage entschieden.
Diese wurde als Projket von Unify derart rabatiert, dass es preislich keine großen Unterschied gemacht hat.
Unser Vorteil, alle Baugruppen sind neu haben Garantie und die neuen Anforderungen (mehr DECT-Sender, VOIP-fähigkeit,..) sind abgedeckt.

Leider kann ich deine Lösungsmöglichkeit nicht mehr verwenden.
Die Migration der 125 DECT-Mobilteile wurde an unsere 3 Azubis abgegeben - hat auch funktioniert


Gruß
DomFry
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
T-Octopus F650 - IP ändern
Frage von Xaero1982Hardware19 Kommentare

Moin Zusammen, Hat jemand nen Handbuch/PDF für die Anlage? Ich müsste die IP ändern, habe aber nur den Kundenmanager. ...

Hardware
Mobiltelefon als ThinClient
gelöst Frage von wiesi200Hardware21 Kommentare

Hallo, eigentlich ne einfache Frage. Hat von euch mal jemand überlegt ein normales Smartphone als Thin Client zu verwenden? ...

Humor (lol)
Emails auf dem Mobiltelefon
gelöst Frage von sabinesHumor (lol)5 Kommentare

Eben reingekommen: Herr Abteilungsleiter XYZ hat neulich erzählt er könne seine Emails auf dem Mobiltelefon empfangen. Bitte richten Sie ...

TK-Netze & Geräte
TAPI Anbindung Octopus FX
Frage von datadexxTK-Netze & Geräte12 Kommentare

Guten Morgen, wer von euch hat denn schon mal eine TAPI Anbindung an einer Octopus FX gemacht? Speziell soll ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 14 StundenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 16 StundenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 3 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 5 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1024 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Hyper-V
Hardware Empfehlung Hyper-V Host
Frage von TraxxTecHyper-V20 Kommentare

Hi, ich habe keine Ahnung was aktuell an Hardware unterwegs ist, deshalb bräuchte ich eine grobe Empfehlung für einen ...

Batch & Shell
Doppelte If Anweisung - check if file exist
Frage von chkdskBatch & Shell12 Kommentare

Hello Again :-) Ich habe hier ein Skript, welches zu zu Beginn überprüft ob eine Datei vorhanden ist. Falls ...

Windows Server
Frage an alle Powershell Profis
Frage von toddehbWindows Server10 Kommentare

Hi, also ich steh auf Kriegsfuss mit der Powershell, um das mal gleich vorwegzunehmen ;-) Ich muss auf allen ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...