Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration, Mobiltelefone, Octopus F650 - Octopus fx8

Mitglied: DomFry

DomFry (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2015 um 08:11 Uhr, 1290 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

aktuell sind wir dabei die alten TK-Anlage (F650) gegen die Neue (FX8) auszutauschen.
Laut Telekomtechniker müssen viele Einstellungen manuell übernommen werden.
Es gibt hier wohl kein Migrationstool.

Speziell für die Migration unserer Mobiltelefone kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass es tatsächlich "State fo the Art" ist, jedes Mobiltelefon manuell an der neuen TK-Anlage anmelden zu müssen.

Hat hier jemand Erfahrung bzw. welche Workarounds gibt es hier?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
DomFry

Wikipedia-Einträge für die TK-Anlagen:
- Octopus F650: Hersteller Siemens, Modellreihe HiPath 3800, lieferbar als 19" und Standversion
- Octopus F X 8: Unify
Mitglied: tikayevent
08.12.2015 um 11:25 Uhr
Klar gibt es eine Migrationsmöglichkeit. Man kann den KDS (Kundendatenspeicher) mit dem HiPath Manager E hochkonvertieren. Wichtig ist nur, dass die Hardware soweit unverändert bleibt. Im Regelfall wird einfach nur das Mainboard bei der Anlage getauscht. Der Rest der Anlage wird unverändert übernommen.

F650 und X8 nutzen die gleiche Grundhardware, einzig das Mainboard ist anders und eventuell müssen bestimmte Baugruppen ersetzt werden. Unify hieß früher Siemens Enterprise Communications.
Bitte warten ..
Mitglied: DomFry
12.12.2015 um 10:03 Uhr
Danke für deine Erklärung.
Eine Gegenüberstellung neue Anlage bzw. Upgrade haben wir machen lassen und uns dann für eine neue Anlage entschieden.
Diese wurde als Projket von Unify derart rabatiert, dass es preislich keine großen Unterschied gemacht hat.
Unser Vorteil, alle Baugruppen sind neu haben Garantie und die neuen Anforderungen (mehr DECT-Sender, VOIP-fähigkeit,..) sind abgedeckt.

Leider kann ich deine Lösungsmöglichkeit nicht mehr verwenden.
Die Migration der 125 DECT-Mobilteile wurde an unsere 3 Azubis abgegeben - hat auch funktioniert


Gruß
DomFry
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
T-Octopus F650 - IP ändern
Frage von Xaero1982Hardware19 Kommentare

Moin Zusammen, Hat jemand nen Handbuch/PDF für die Anlage? Ich müsste die IP ändern, habe aber nur den Kundenmanager. ...

Humor (lol)
Emails auf dem Mobiltelefon
gelöst Frage von sabinesHumor (lol)5 Kommentare

Eben reingekommen: Herr Abteilungsleiter XYZ hat neulich erzählt er könne seine Emails auf dem Mobiltelefon empfangen. Bitte richten Sie ...

Exchange Server

Postfach über ActiveSync dem Mobiltelefon hinzufügen?

Frage von ApoCalyps3Exchange Server2 Kommentare

Hallöchen, ich stehe aktuell vor dem Problem, dass ich ein bestimmtes Postfach dem Dienst-Mobiltelefon "Sony Xperia XZs" nicht hinzufügen ...

TK-Netze & Geräte

Octopus Desk UC Server

Frage von Janekr77TK-Netze & Geräte

Hallo zusammen, Wir haben zur Zeit Probleme mit gesperrten Benutzern in Verbindung mit einem Octopus Desk UC Server Kurze ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 12 StundenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Batch & Shell
PowerShell - Text an HTMLbody übergeben mit UTF-8 Kodierung
Frage von Pat.batBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße momentan auf folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Skript E-Mails versenden. Text und Signatur samt ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...