Migration SBS2003 auf Srv2012R2 hängt?
Moin,
bin gerade bei einer Migration von einem physischen SBS2003 auf einen virtuellen WinSrv2012R2.
Alles aktuell gepatcht etc. Gesamtstruktur und Funktionsebene hatte ich ebenfalls erfolgreich auf 2003 angehoben.
Nun wollte ich den neuen Server zu DC heraufstufen. Allerdings hängt er nun schon einige Zeit bei der Installation fest, genauer beim Punkt "Gesamtstruktur wird aktualisiert".
Der Balken bewegt sich zwar noch fröhlich, aber das hat ja nicht immer viel zu bedeuten.
Hat irgendjemand Erfahrung damit, wie lange das Ganze dauern kann? Kann ich irgendo checken, ob das überhaupt noch korrekt läuft?
Danke und Gruß
bin gerade bei einer Migration von einem physischen SBS2003 auf einen virtuellen WinSrv2012R2.
Alles aktuell gepatcht etc. Gesamtstruktur und Funktionsebene hatte ich ebenfalls erfolgreich auf 2003 angehoben.
Nun wollte ich den neuen Server zu DC heraufstufen. Allerdings hängt er nun schon einige Zeit bei der Installation fest, genauer beim Punkt "Gesamtstruktur wird aktualisiert".
Der Balken bewegt sich zwar noch fröhlich, aber das hat ja nicht immer viel zu bedeuten.
Hat irgendjemand Erfahrung damit, wie lange das Ganze dauern kann? Kann ich irgendo checken, ob das überhaupt noch korrekt läuft?
Danke und Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 318397
Url: https://administrator.de/contentid/318397
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 02:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Nichts nennenswertes.
Sicher? Vor allem auch bei beiden Servern.
Mit dem Administrator gemacht oder mit einem anderen Somänenadmin?
Ist die VM ausgelastet, so das es lange dauern kann?
Seit wann ist der dauerladen Zustand schon?
Ich hatte nach dem Herraufstufen von Forest und Domäne den SBS neu gestarttet gehabt.
Danach ging das mit dem 2012R2 als DC wunderbar (brauchte glaube ich auch ein bestimmtes patchlevel bevor es ging bin aber nicht sicher)
Die Netzwerkeinstellungen sind in Ordnung?
Gruß
Chonta