Migration von VMs (VMware) von einem vCenter in ein neues Environment

Mitglied: winlin

winlin (Level 2) - Jetzt verbinden

08.02.2017 um 07:05 Uhr, 1259 Aufrufe

Hallo,

wir haben VMs in Clustern (VMware) auf einem vCenter mit NSX auf verschiedenen Datastores bzw. LUNs.

Nun haben wir eine neue Umgebung aufgebaut und möchten nun diese VMs migrieren. Durchführen würden wir das ja mit dem migration tool um certificates, UUIDs und plugin extensions beibehalten zu können. Auf was ist denn besonders zu achten. Welche Punkte sind extrem wichtig damit die VMs aus der alten Umgebung perfekt in die neue migriert werden.
Die neue Umgebung wird von den Produkten und technisch genauso aufgebaut wie die alte. Die VMware Version ist die aktuellste.
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Windows Installation
Einmaliger Betriebssystem Rollout
StUffzFrageWindows Installation15 Kommentare

Hallo liebes Forum, Baramundi, SCCM, ZENworks & Co sind Softwareverteilungssysteme für eher "größere" Unternehmen ich bin auf der Suche ...

Switche und Hubs
LAN Kabel, Lasche bricht
NebellichtFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Freunde, leider kommt es doch schon mal vor, dass die Lasche am LAN-Kabel abbricht und der Stecker nicht ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
Migration WinServ VMs
FM28880FrageVmware3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in einem Netzwerk 5 virtuelle Maschinen. 2x WinServ 2003r2 (Mailserver Tobit, Terminalserver alt )und 3x ...

Backup
Backupfür VMs?
gelöst Leo-leFrageBackup52 Kommentare

Hallo Forum, kennt jemand zufällig "Iperius Backup"?? Ich habe einen alten ESXi4.1 und möchte einfach nur ein Backup von ...

Windows Server

DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment)

gelöst KMUlifeFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin mich mit VMware/VEEAM am beschäftigen. In nächster Zeit soll unser DC virtualisiert werden. (Momentaner Stand: ...

Video & Streaming

Konfiguration ABUS VMS

halingtonFrageVideo & Streaming3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe mit der Konfiguration von ABUS VMS. Die Software ist auf einem Win7-Rechner installiert. Es ...

Vmware

VCenter6.5 VMs disk.EnableUUID True

gelöst STITDKFrageVmware2 Kommentare

Hallo Liebe Admins, kennt von euch jemand eine Möglichkeit im VCenter einzustellen das alle VMs das Costum Attribute disk.EnableUUID ...

Vmware

ESXi VMs mit VLAN

matze2090FrageVmware4 Kommentare

Hallo, ich möchte zu hause ein "HomeLab" aufbauen. Als Virtualisierung möchte ich VMware vSpehre ESXi einsetzen. Jetzt habe ich ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT