jaja99
Goto Top

Mikrotik Router upgrade hex - hAPax2

Hallo Leute,

ich betreibe im Moment einen Mikrotik heX Router, der soweit gut läuft. Nun überlege ich ein Upgrade auf einen hAP ax2 zu machen. Meine Frage dazu ist, kann ich die Einstellungen vom RouterOS exportieren und dort importieren, oder würdet ihr eine andere Vorgehensweise empfehlen um Firewall und Routing Einstellungen auf dem neuen Gerät zu übernehmen ?
Danke !

Content-Key: 32683994150

Url: https://administrator.de/contentid/32683994150

Printed on: May 28, 2024 at 08:05 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Apr 20, 2024 at 06:56:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du kannst die Config exportieren und dann wieder auf der neuen box importieren.
Ohne manuelle Anpassungen wird das aber nicht funktioniere.

Siehe auch hier.

Gruß
Member: commodity
Solution commodity Apr 20, 2024 at 09:48:02 (UTC)
Goto Top
Hallö,
ist hier im Forum beschrieben.

Gut wäre es, vorab beide Geräte auf den selben Upgrade-Stand zu bringen.

Die Config dann aus Notepad++ (oder anderem Editor) abschnittweise der Reihe nach reinkopieren und schauen, wo es Fehlermeldungen gibt. Sorgfalt ist Dein Freund, dann ist das in 5 Minuten gemacht face-smile

Viele Grüße, commodity