Mit BGInfo Excel Wert anzeigen
Hallo,
hört sich denkbar einbfach an.
Ich möchte einen Wert aus einer Excel Tabelle ( berechneter Zahlenwert ) mit BGInfo auslesen und auf dem Desktop anzeigen.
Wer hat da ne Idee?
Gruß
hört sich denkbar einbfach an.
Ich möchte einen Wert aus einer Excel Tabelle ( berechneter Zahlenwert ) mit BGInfo auslesen und auf dem Desktop anzeigen.
Wer hat da ne Idee?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 162375
Url: https://administrator.de/contentid/162375
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 07:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Naja, mit ich hätte gerne wird hier wohl kaum niemand anfangen los zu skripten...
Denn BGInfo kann von Haus aus kein Excel File öffnen und auslesen.
Du kannst den Inhalt einer Textdatei anzeigen lassen (Maybe den Errechneten Wert aus Excel via VBA in ein Text file speichern) oder ein VBScript aufrufen.
Ob man mit dem nun so einfach einen Wert aus Excel lesen kann... ich weiß nicht!
Denn BGInfo kann von Haus aus kein Excel File öffnen und auslesen.
Du kannst den Inhalt einer Textdatei anzeigen lassen (Maybe den Errechneten Wert aus Excel via VBA in ein Text file speichern) oder ein VBScript aufrufen.
Ob man mit dem nun so einfach einen Wert aus Excel lesen kann... ich weiß nicht!
@bodyparts
Schau mal unter der Website hier.
http://www.rlmueller.net/Read%20from%20Excel.htm
vllt hilft dir das weiter.
Du kannst dann bei BGInfo-> Custom... -> New... ein VB Script angeben.
Vllt klappt das ja so. Habe es nicht getested aber unter Google findest du viel zum Thema "Read Excel with VB Script" da wirst du sicherlich fündig.
Schönen Tag noch
Grüße
Bankaifan
Schau mal unter der Website hier.
http://www.rlmueller.net/Read%20from%20Excel.htm
vllt hilft dir das weiter.
Du kannst dann bei BGInfo-> Custom... -> New... ein VB Script angeben.
Vllt klappt das ja so. Habe es nicht getested aber unter Google findest du viel zum Thema "Read Excel with VB Script" da wirst du sicherlich fündig.
Schönen Tag noch
Grüße
Bankaifan
@MrTrebron
Ernst gemeint?
Ich finde die Seite etwas langweilig und unübersichtlich gestaltet aber sind paar wirklich gute Scripte dabei leider mit teils sehr dürftiger Erläuterung.
Gruß
Daniel
Ernst gemeint?
Ich finde die Seite etwas langweilig und unübersichtlich gestaltet aber sind paar wirklich gute Scripte dabei leider mit teils sehr dürftiger Erläuterung.
Gruß
Daniel
@ MrTrebron und bankaifan
Biber würde wohl sagen: Was macht Ihr wegen der einen Zeile so 'nen Heckmeck?
Zur Verwendung von BGInfo aus (habe ich aber nicht getestet) nur "
Grüße
bastla
[Edit] Noch etwas ergänzt [/Edit]
Biber würde wohl sagen: Was macht Ihr wegen der einen Zeile so 'nen Heckmeck?
On Error Resume Next:With CreateObject("Excel.Application"):WScript.Echo .WorkBooks.Open("H:\ANSI.xls").ActiveSheet.Range("B5"):.ActiveWorkbook.Close False:.Quit:End With
Echo
" anstatt "WScript.Echo
" ...Grüße
bastla
[Edit] Noch etwas ergänzt [/Edit]
Hallo bastla!
Hoffe doch stark, dass die Einzeiler-VBS jetzt nicht zur Gewohnheit werden Obwohl, wäre sogar noch Platz für ne klitzekleine Fehlermeldung?
Gruß Dieter
Hoffe doch stark, dass die Einzeiler-VBS jetzt nicht zur Gewohnheit werden Obwohl, wäre sogar noch Platz für ne klitzekleine Fehlermeldung?
Gruß Dieter
@bastla :D Ich würde mal sagen dass ich das deswegen nicht gemacht habe weil ich mich mit VBS bis jetzt sogut wie garnicht beschäftigt habe und im Gegensatz zu MrTrebron wenigstens einen Hoffnungsschimmer hinterlassen wollte :D
Schön Feierabend :D
Gruß
Daniel
Schön Feierabend :D
Gruß
Daniel