Mit Business Contact Manager 2010 auf BCM2007 zugreifen?
Hallo Zusammen, habe ein Problem mit unterschiedlichen BCM Versionen
Folgende Situation: Kleines Peer2Peer Netz mit 3 Rechner und Business Contact Manager 2007. Auf einem Rechner ist die BCM2007 Datenbank freigegeben und die anderen 2 greifen darauf zu. Soweit keine Problem. Jetzt kommt ein neuer Rechner mit Office und BCM 2010 dazu und soll auch auf die 2007-Datenbank zugreifen. Beim Verbindungsaufbau wird die Datenbank zwar angezeigt, aber sie ist "ausgegraut" und kann nicht verwendet werden. Wenn ich in die Hilfe reinschau bringt er das die Datenbanken nicht kompatibel sind und ich die gleiche BCM Version verwenden soll. Kann das sein das ich mit 2010 tatsächlich nicht auf eine 2007 Datenbank zugreifen kann? Oder gibts da einen Trick dabei?
Folgende Situation: Kleines Peer2Peer Netz mit 3 Rechner und Business Contact Manager 2007. Auf einem Rechner ist die BCM2007 Datenbank freigegeben und die anderen 2 greifen darauf zu. Soweit keine Problem. Jetzt kommt ein neuer Rechner mit Office und BCM 2010 dazu und soll auch auf die 2007-Datenbank zugreifen. Beim Verbindungsaufbau wird die Datenbank zwar angezeigt, aber sie ist "ausgegraut" und kann nicht verwendet werden. Wenn ich in die Hilfe reinschau bringt er das die Datenbanken nicht kompatibel sind und ich die gleiche BCM Version verwenden soll. Kann das sein das ich mit 2010 tatsächlich nicht auf eine 2007 Datenbank zugreifen kann? Oder gibts da einen Trick dabei?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 162839
Url: https://administrator.de/forum/mit-business-contact-manager-2010-auf-bcm2007-zugreifen-162839.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 02:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit,
Du kannst auf die BCM-Datenbank nur zugreifen, wenn du die selbe Version hast.
Es sind so viele Änderungen an der Software vorgenommen worden, dass MS den Mischbetrieb nicht gewährleisten kann/will.
Zitat von @dabub98:
Folgende Situation: Kleines Peer2Peer Netz mit 3 Rechner und Business Contact Manager 2007. Auf einem Rechner ist die BCM2007
Datenbank freigegeben und die anderen 2 greifen darauf zu. Soweit keine Problem. Jetzt kommt ein neuer Rechner mit Office und BCM
2010 dazu und soll auch auf die 2007-Datenbank zugreifen. Beim Verbindungsaufbau wird die Datenbank zwar angezeigt, aber sie ist
"ausgegraut" und kann nicht verwendet werden. Wenn ich in die Hilfe reinschau bringt er das die Datenbanken nicht
kompatibel sind und ich die gleiche BCM Version verwenden soll. Kann das sein das ich mit 2010 tatsächlich nicht auf eine
2007 Datenbank zugreifen kann?
Ja, das ist so.Folgende Situation: Kleines Peer2Peer Netz mit 3 Rechner und Business Contact Manager 2007. Auf einem Rechner ist die BCM2007
Datenbank freigegeben und die anderen 2 greifen darauf zu. Soweit keine Problem. Jetzt kommt ein neuer Rechner mit Office und BCM
2010 dazu und soll auch auf die 2007-Datenbank zugreifen. Beim Verbindungsaufbau wird die Datenbank zwar angezeigt, aber sie ist
"ausgegraut" und kann nicht verwendet werden. Wenn ich in die Hilfe reinschau bringt er das die Datenbanken nicht
kompatibel sind und ich die gleiche BCM Version verwenden soll. Kann das sein das ich mit 2010 tatsächlich nicht auf eine
2007 Datenbank zugreifen kann?
Du kannst auf die BCM-Datenbank nur zugreifen, wenn du die selbe Version hast.
Es sind so viele Änderungen an der Software vorgenommen worden, dass MS den Mischbetrieb nicht gewährleisten kann/will.
Oder gibts da einen Trick dabei?
Installiere auf dem Server die BCM-2010 Datenbank über das Admintool und aktualisiere alle PCs, die auf diese Datenbank sollen auf Office2010 mit BCM (Achtung: BCM2010 gibt es nur in den Volumenlizenzen von Office).