Mit cmd geht (fast) nix mehr!
... bin am Durchdrehen...
Irgend wie gehen bei mir zahlreiche wichtige Befehle nicht mehr - in der cmd-box. Die Box selber kann ich starten, aber wenn ich ping, runas, net, ipconfig oder so versuche kommt einfach nur "Zugriff verweigert". Wenn ich z.B. ping in der Ausführen-Eingabezeile starte, dann geht es. Scheint so, als würde ich meine Rechte in der cmd-Box verlieren... Keine Ahnung, seit wann das so ist... - Mist - zu viel rumgespielt...
Bin völlig ratlos... und für jeden Tipp dankbar!
Corgano
---
System: WinXP SP3
Irgend wie gehen bei mir zahlreiche wichtige Befehle nicht mehr - in der cmd-box. Die Box selber kann ich starten, aber wenn ich ping, runas, net, ipconfig oder so versuche kommt einfach nur "Zugriff verweigert". Wenn ich z.B. ping in der Ausführen-Eingabezeile starte, dann geht es. Scheint so, als würde ich meine Rechte in der cmd-Box verlieren... Keine Ahnung, seit wann das so ist... - Mist - zu viel rumgespielt...
Bin völlig ratlos... und für jeden Tipp dankbar!
Corgano
---
System: WinXP SP3
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 172771
Url: https://administrator.de/contentid/172771
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
26 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen Corgano,
als welcher Benutzer bist Du angemeldet? Mit welchen Rechten?
Wie sieht's mit der Gruppenmitgliedschaft des Benutzers aus, Hauptbenutzer, Benutzer oder Administrator?
Ist noch ein anderer Benutzer angemeldet?
Was hast Du zuletzt mit dem Rechner gemacht? versuch's mal der Reihe nach zu beschreiben.
Gruß
Markus
als welcher Benutzer bist Du angemeldet? Mit welchen Rechten?
Wie sieht's mit der Gruppenmitgliedschaft des Benutzers aus, Hauptbenutzer, Benutzer oder Administrator?
Ist noch ein anderer Benutzer angemeldet?
Was hast Du zuletzt mit dem Rechner gemacht? versuch's mal der Reihe nach zu beschreiben.
Gruß
Markus
Wie rufst du die cmd.exe auf?
Kannst Du Dich mit dem Administrator-Konto anmelden? dann mach das mal und probier aus, was Du dann mit der cmd machen kannst.
Markus
Markus
Schon über Start > Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung probiert?
Melde dich mit "Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern" als "Administrator" an und versuche es dort erst einmal und berichte.
Tja, dann hast du wohl etwas zu viel getunuped.
Probier*s im Normalmodus als "Administrator". Wenn es da auch geht, leg dir einen neuen User mit Administratorrechten an, wenn's denn so sein muss und arbeite damit.
Probier*s im Normalmodus als "Administrator". Wenn es da auch geht, leg dir einen neuen User mit Administratorrechten an, wenn's denn so sein muss und arbeite damit.
Dann mach über msconfig einen Diagnosesystemstart, und wenn der geht, nacheinander Dienste und Programme aktivieren, vielleicht findest du so den Fehler.
Bei mir rödelt hier überhaupt nichts und umschalten auf Benutzerdefiniert tut er vor dem Neustart auch nicht.
Dann sieh im Ereignisprotokoll nach, ob da Genaueres zu finden ist.
Dann sieh im Ereignisprotokoll nach, ob da Genaueres zu finden ist.
Und die Beschreibung des Fehlers?