mit mehr Rechnern bei Primacom

noname23
Hallo,


ein Freund von mir bezieht über primacom Fernsehen, Telefon und Internet.

Nun wollen wir 2 Rechner ins Internet bringen, also Switch gekauft, ein Kabel an das Gerät von Primacom und das andere an den Switch, von dem aus es nun wieder zu den Rechnern geht. Trotz eines Resets bekam kein Rechner eine gültige IP um ins Internt zu kommen.

Das Problem ist nun, dass scheinbar das Gerät von Primacom keinen DHCP-Server besitzt.
Ich habe mal alle IP's im Netz gescannt. Dabei habe ich über 50 andere Rechner IP's empfangen. Somit ist das Gerät offenbar nur ein Adapter von Coaxial - Ethernet.
Nach einem Neustart des Geräts hatte ich eine andere IP (ich glaube auch ein anderes Subnet...).

Meine Frage ist nun:

Kann man sich mittels eines einfachen Routers (z.B.: http://www.cyberport-store.de/item/1357/1033/0/49502/levelone-fbr-1418t ..) da einer Abhilfe bedienen, den dan an den einen RJ45er ans Primacom-Gerät hängen und dann konfigurieren, oder muss man da was vollkommen anderes nehmen?



Vilen Dank für Antworten
no name

Content-Key: 81345

Url: https://administrator.de/contentid/81345

Ausgedruckt am: 27.01.2022 um 21:01 Uhr

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 21.02.2008 um 19:41:02 Uhr
Goto Top
Ich vermute mal, daß Du einen Kabelanschluß meinst, somi liegst Du mit der Wahl eines Routers goldrichtig. Der Anbieter sollte auf seinen Internetseiten beschreiben, wie der Router die Verbindung zum Modem aufbaut, sei es per DHCP oder fester Adresse.

Gruß,
Arch Stanton
Mitglied: noname23
noname23 29.02.2008 um 17:39:34 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Genau, es handelt sich um einen Kabelanschluss.
Er hat den beschriebenen Router gekauft und nach der Konfiguration gings dann.


no name
Heiß diskutierte Beiträge
question
Marode Netzwerk-Infrastruktur im kleinen Unternehmen - wo anfangen?StephanXVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement48 Kommentare

Guten Abend zusammen, es geht um einen kleinen Betrieb (Kfz-Werkstatt) mit einer recht wirren und planlosen Netzwerkstruktur und Datensicherung, welche ich so langsam mal richten ...

general
Generator für endlose, kostenlose Energie? Ein gut gemachter Schwindel? gelöst beidermachtvongreyscullVor 1 TagAllgemeinOff Topic32 Kommentare

Mahlzeit Kollegen! Wenn ich mich strikt an physikalische Grundsätze halte, müsste ich sagen: Nein. Es ist nicht möglich. Ich stieß aber im Internet auf ein ...

general
FYI: In zwei Tagen zieht LetsEncrypt zahlreiche Zertifikate zurückipzipzapVor 1 TagAllgemeinVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hallo, zur Info, falls bei Euch übermorgen was knallt: Ruhiges Wochenende! ipzipzap ...

question
"minimale" Cloud-Telefonanlage gesuchtDatenreiseVor 1 TagFrageVoice over IP13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Cloud-Telefonanlage, die sich für einen einzelnen Arbeitsplatz eignet und wollte hier fragen, ob jemand dazu einen ...

tutorial
IKEv2 VPN Server für Windows und Apple Clients mit Raspberry PiaquiVor 20 StundenAnleitungLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Einleitung Das folgende Tutorial erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist ein einfaches Framework was die Funktion eines IPsec VPN Servers im groben Rahmen aufzeigt. ...

question
PfSense: nach 27-stündigem Ausfall der Deutschen Telekom streiken IPSec + OpenVPN gelöst vafk18Vor 1 TagFrageNetzwerke9 Kommentare

Einen Gruß aus der Eifel, nachdem wir wieder mal von einer großflächigen Störung der Telekom-Anschlüsse (Ausfall eines DSLAM mit mehreren Tausend Teilnehmern) heimgesucht wurden, deren ...

question
Vorkehrungen für einen StromausfallahussainVor 10 StundenFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo, wir betreiben ein Netzwerk mit 8 Clients, Router, Switches, IP-Telefonen, NAS und einem kleinen Anwendungsserver. Unsere einzige Vorkehrung gegen einen Stromausfall/Blackout ist aktuell eine ...

question
Abschätzung Nutzungsdauer von neuer Serverhardware gelöst lcer00Vor 9 StundenFrageHardware9 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns stehen 2022 Neuanschaffungen an. Dabei geht es um einen Backupserver (das Cloud-Konzept überzeugt mich immer noch nicht vollständig ) und demnächst ...