chekka
Goto Top

Mit Microsoft Virtual Server 2005 eine transportfähige Virtualisierung eines Servers erstellen?

Hi,

habe mir gedacht für mein Betrieb ein "transportfähige" Virtualisierung zu erstellen.
Ich finde aber im I-Net niemanden der es schonmal gemacht hat.

Also Ziel:
Ich möchte mit Microsoft Virtual Server 2005 eine virtualisierung erstellen, die ich
exportieren kann (zB auf Festplatte) und die dann auf einen anderen Microsoft Virtuel Server 2005 importieren kann.

Danke im vorraus.

Content-Key: 68264

Url: https://administrator.de/contentid/68264

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: nils-0401
nils-0401 Sep 10, 2007 at 08:26:42 (UTC)
Goto Top
hab auf meinem Lappi gerade nur Virtual PC aber da kann man die erstellten Dateien einfach in einen anderen Ordner packen und dann wieder importieren. Ich gehe mal davon aus, dass es bei Virtual Server ähnlich ist.
Man geht auf neue Maschiene erstellen und dann auf "add an existing virtual mashine" hab die Englische Version, aber das ist eigentlich nicht zu übersehen.

Nils
Member: DerAddy
DerAddy Sep 10, 2007 at 08:31:07 (UTC)
Goto Top
Moin ...

Das ist überhaupt kein Problem. Habe das gleiche bei uns auch ... Ich nehme meinen Sever quasi immer mit nach Hause. Rein virtuelle natürlich.


Alle benötigten Dateien audf eine externe HDD. Und zu Hause in M$ Virtual Server neu starten.

DerAddy