Mit Router verbunden, trotzdem kein Internetzugriff

bleistift
Goto Top
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Laptop mir zwar eine Verbindung mit dem Router anzeigt, ich trotzdem aber nicht ins Internet komme.
Hab alles schon versucht, was mir in den Sinn kam: Browser gewechselt, Router neugeladen (kann aber nicht das Problem sein, andere Geräte funktionieren auch), Laptop neuhochgefahren. Nichts.
Hoffe jemand kann mir helfen, Danke schon mal im Vorraus.

Grüße

Content-Key: 295039

Url: https://administrator.de/contentid/295039

Ausgedruckt am: 04.07.2022 um 10:07 Uhr

Mitglied: michi1983
michi1983 03.02.2016 aktualisiert um 18:00:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

das kann vieles sein.
Ich tippe auf Malware/Virus/Trojaner.

Poste mal folgende ausgaben in einer Eingabeaufforderung:


Gruß
Mitglied: Bleistift
Bleistift 03.02.2016 um 18:14:28 Uhr
Goto Top
Hey,
Okay das klingt ja erstmal nicht so gut, was meinst du mit Eingabeafforderung? Habe keine Ahnung von Computern.
Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 03.02.2016 um 18:16:05 Uhr
Goto Top
Zitat von @Bleistift:
was meinst du mit Eingabeafforderung? Habe keine Ahnung von Computern.
Das ist schlecht. So hart wie es auch klingt, aber dann bist du hier im falschen Forum unterwegs.

Gruß
Kümmel
Mitglied: ypstech
ypstech 03.02.2016 um 19:05:24 Uhr
Goto Top
Hallo Bleistift

ich versuchs mal, habe lange Jahre im Support gearbeitet und hatte da mit "DAUs" zu tun face-wink

"Start" - ins untere Fenster mit der rechts sichtbaren Lupe "cmd" eingeben... dann öffnet sich das im Volksmund "DOS- Fenster" genannte Dingens

da gibst Du dann ein "ipconfig -all" , da steht dann irgendwo sowas wie "Ethernet-Adapter" . Da suchst Du drunter:
"IP-V4 Adresse", "Standardgateway" und "DNS-Server". Diese Werte sollten in einem bestimmten "Verhältnis" zueinander stehen, z.B.
Ip-Adresse 192.168.0.10, der Gateway sollte dann auch mit 192.168.0.irgendwas sein, in aller Regel ist die Adresse des Gateways auch die DNS- Serveradresse (die Werte müssen nicht genau so sein, bei ner Fritzbox wäre das Schema 192.168.178.irgendwas, beim Speedport zB. 192.168.2.irgendwas

bei der Eingabe "ping 8.8.8.8" sollte herauskommen "Antwort von 8.8.8.8 Bytes=32 Zeit=33ms TTL=54" Die Werte für Zeit und TTL könne anders sein, wichtig ist die Ping- Statistik (0% Verlust). Das bedeutet das Du erstmal ins Internet kommst. Wenn Du das soweit passt, Du aber keuín "Bild" im Browser kriegst ist auf Deinem Rechner irgendwas faul, da solltest Du dann nen Malwarescan machen und lieber einen Fachmann mal drübergucken lassen...