Mit smbclient auf Windows 7 Share zugreifen
Servus Leute,
möchte von meiner RHEL 5 Workstation auf ein Share auf meienr Windows 7 Maschine zugreifen mittels smbclient. Per telnet komm ich auf die Windows Büchse. Will ich aber von meiner Linux WS aus mit smbclient die Verbindung aufbauen so bekomme ich folgenden Fehler:
Was muss ich noch einrichten?
möchte von meiner RHEL 5 Workstation auf ein Share auf meienr Windows 7 Maschine zugreifen mittels smbclient. Per telnet komm ich auf die Windows Büchse. Will ich aber von meiner Linux WS aus mit smbclient die Verbindung aufbauen so bekomme ich folgenden Fehler:
[root@hostname/] smbclient -L 10.132.24.11 -N -U Administrator
Anonymous login successful
Domain=[PESPC] OS=[Windows 7 Professional 7601 Service Pack 1] Server=[Windows 7 Professional 6.1]
Sharename Type Comment
--------- ---- -------
cli_rpc_pipe_open: cli_nt_create failed on pipe \srvsvc to machine 10.139.64.11. Error was NT_STATUS_ACCESS_DENIED
Error returning browse list: NT_STATUS_ACCESS_DENIED
session request to 10.139.64.11 failed (Called name not present)
session request to 10 failed (Called name not present)
session request to *SMBSERVER failed (Called name not present)
NetBIOS over TCP disabled -- no workgroup available
Was muss ich noch einrichten?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 168328
Url: https://administrator.de/forum/mit-smbclient-auf-windows-7-share-zugreifen-168328.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 20:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Benutzer Administrator gibt es unter Windows 7 so nicht mehr. Das ist ein deaktivierter Benutzer.
Leg mal einen Benutzer an (evtl mit Passwort) gib dem die Rechte darauf und versuchs nochmal
Gruß Hitman
Benutzer Administrator gibt es unter Windows 7 so nicht mehr. Das ist ein deaktivierter Benutzer.
Leg mal einen Benutzer an (evtl mit Passwort) gib dem die Rechte darauf und versuchs nochmal
Gruß Hitman