Mit VBS script .PST in der Registry finden
Mittels vbs script die eingebundenen PST Dateien finden
Hallo,
kann mir vielleicht einer helfen ein Script umzuschreiben, oder mir ein Script zu zeigen welches in der Lage ist, die PST Dateien aus der Registry auszulesen, und diese in eine TXT Datei zu schreiben.
Ich habe da was nettes von MS gefunden, jedoch weiß ich dort nicht, wie ich die Ausgabe von der CMD Box in eine TXT Datei umschreiben kann:
http://gallery.technet.microsoft.com/ScriptCenter/en-us/313eaffd-a3a7-4 ...
Gruß,
bad3m3ist3r
Hallo,
kann mir vielleicht einer helfen ein Script umzuschreiben, oder mir ein Script zu zeigen welches in der Lage ist, die PST Dateien aus der Registry auszulesen, und diese in eine TXT Datei zu schreiben.
Ich habe da was nettes von MS gefunden, jedoch weiß ich dort nicht, wie ich die Ausgabe von der CMD Box in eine TXT Datei umschreiben kann:
http://gallery.technet.microsoft.com/ScriptCenter/en-us/313eaffd-a3a7-4 ...
Gruß,
bad3m3ist3r
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 177316
Url: https://administrator.de/contentid/177316
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 10:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @bad3m3ist3r:
Was ich wahrscheinlich auch erst mal so nehmen werde. Das Non plus ultra würde jetzt sein, dass in eine Excel Datei zu schreiben. Naja ich google mal ob ich da was finde...
Dann sieht man sich ja im nächsten Thread *lach*, entweder löst es bastla oder Friemler dann direkt aus dem VBS heraus oder die batch-Abteilung nimmt die Ausgabe vom cscript per Schleife auseinander und kreiert eine .csv daraus, nun mal schauen *fg*Was ich wahrscheinlich auch erst mal so nehmen werde. Das Non plus ultra würde jetzt sein, dass in eine Excel Datei zu schreiben. Naja ich google mal ob ich da was finde...
keine Ahnung wie deine txt gerade aussieht, hab' kein Outlook hier, um das Skript zu testen
greetz André
Moin bad3m3isr3r,
das ist jetzt für mich als Halbzeitmoderator alles ein bissi unbefriedigend.
Insgesamt kommt bei diesem Beitrag rum
Mir als ordnungsliebendem Messie wäre es lieber, wenn..
@skye
Lässt sich ebenso sinnvoll nach Excel schieben wie nach PowerPoint.
Mit den geeigneten Tools liesse sich auch daraus ein PDF erzeugen oder eine Mail oder ein JPEG-Bild.
Eventuell auch ein Videoclip für YouTube, aber da bin ich mir unsicher.
Grüße
Biber
das ist jetzt für mich als Halbzeitmoderator alles ein bissi unbefriedigend.
Insgesamt kommt bei diesem Beitrag rum
- die Aussage "Hallo, ich habe da ein Script gefunden"
- die Annahme "Das hat wohl was mit mit Windows zu tun, deshalb schick ich in den Bereich mal ne SMS"
- die Frage "wie ich die Ausgabe von der CMD Box in eine TXT Datei umschreiben kann"
- nach der Antwort gefolgt von einem "Das Non plus ultra würde jetzt sein, dass in eine Excel Datei zu schreiben. Naja ich google mal"
Mir als ordnungsliebendem Messie wäre es lieber, wenn..
- du mal erzählst, welche Jahrhundert-Idee dir denn kam, als du diesen Skriptschnipsel gefunden hast
- für wen, für was und für welche Folgeverarbeitung du denn die PST-Datei(en?) des (oder der?) Outlook-Profile eines (oder aller?) Benutzer auslesen willst/musst
- und diesen ausbaufähigen Beitragsanwärter in einen sinnvollen Bereich verschiebst
- alles mit dem Ziel, jahreszeitgerecht ein tannenbaumfarbenes Weihnachts-Dekor an diesem Thread zu tackern
@skye
keine Ahnung wie deine txt gerade aussieht, hab' kein Outlook hier, um das Skript zu testen
Diese Textdatei ist eine DIN-A4-Seite mit Prosa-Details, um zu zeigen, welche Infos über OL-Profile denn "lesbar" in der Registry abgemüllt sindLässt sich ebenso sinnvoll nach Excel schieben wie nach PowerPoint.
Mit den geeigneten Tools liesse sich auch daraus ein PDF erzeugen oder eine Mail oder ein JPEG-Bild.
Eventuell auch ein Videoclip für YouTube, aber da bin ich mir unsicher.
Grüße
Biber
Hallo,
das ist das schöne...
aus einem Minimalen Informationsschnipsel werden immer größere Projekte oihne das die Rahmenbedingungen bekannt oder angesteckt sind.
Zu deiner Frage 3
Das kann der User selber machen, auf bearbeiten klicken und dann ganz oben auf "Wähle den richtigen Bereich für Deinen Beitrag" gehen und dort den Bereich auswählen.
Frage 4
typisch Bibersche Kreative Wortverklausulierung.
Einen grünen Haken an den Beitrag machen, sobald dieser gelöst oder erledigt ist und den Beitrag damit optisch erkennbar als fertig markieren!
Geschieht hier im Forum mittels eines grünen Hakens.
brammer
das ist das schöne...
aus einem Minimalen Informationsschnipsel werden immer größere Projekte oihne das die Rahmenbedingungen bekannt oder angesteckt sind.
Zu deiner Frage 3
Das kann der User selber machen, auf bearbeiten klicken und dann ganz oben auf "Wähle den richtigen Bereich für Deinen Beitrag" gehen und dort den Bereich auswählen.
Frage 4
typisch Bibersche Kreative Wortverklausulierung.
tannenbaumfarbenes Weihnachts-Dekor an diesem Thread zu tackern
Einen grünen Haken an den Beitrag machen, sobald dieser gelöst oder erledigt ist und den Beitrag damit optisch erkennbar als fertig markieren!
Geschieht hier im Forum mittels eines grünen Hakens.
brammer
Moin bad3m3ist3r,
danke für deine Antwort.
Für mich war "die Frage hinter der Frage" nicht klar erkennbar, also ob du letztendlich
Falls es Punkt 3 ist -> dann würde ich den Beitrag an deiner Stelle in den Bereich "Exchange" verschieben und mal da nachfragen, wie es andere gelöst haben. Du kannst unmöglich der erste sein, der von Exchange 2003 nach 2010 migriert.
Bei Punkt 2 - du traust dir zu, eine Skriptlösung zusammenzubraten -> "Batch & Shell"
Falls Punkt 1 (Protokoll zur persönlichen Erheiterung): Dann lass den Beitrag in "Windows oder watt".
Aber meinetwegen übersetzt: ich wünsche mir Friede auf Erden, Montage ohne produktive Abstürze und irgendwann einen "Erledigt"-Haken an diesem Beitrag.
[Edit] Ok, einer meiner Wünsche wurde ja erfüllt... [/Edit]
Biber
danke für deine Antwort.
Zitat von @bad3m3ist3r:
3. Hmm vielleicht kann das ja ein Moderator machen? Weiß nicht wo ich das hin verschieben soll/kann!?
Kann ein moderator, kann aber auch der Beitragsersteller.3. Hmm vielleicht kann das ja ein Moderator machen? Weiß nicht wo ich das hin verschieben soll/kann!?
Für mich war "die Frage hinter der Frage" nicht klar erkennbar, also ob du letztendlich
- ein Protokoll der PST-Datei(en) zum Abheften oder zur persönlichen Dokumentation brauchst, sprich: Liste der PSTs ist Ende des Prozesses
- die Informationen automatisiert weiterverarbeiten willst -> eigentlicher Prozess geht erst los, wenn PST-Infos gesammelt wurden
- ob -wie jetzt rumgekommen ist- eine Migration der ganzen Domäne ansteht und die ersten vagen Pläne für ein Vorgehen dafür reifen
Falls es Punkt 3 ist -> dann würde ich den Beitrag an deiner Stelle in den Bereich "Exchange" verschieben und mal da nachfragen, wie es andere gelöst haben. Du kannst unmöglich der erste sein, der von Exchange 2003 nach 2010 migriert.
Bei Punkt 2 - du traust dir zu, eine Skriptlösung zusammenzubraten -> "Batch & Shell"
Falls Punkt 1 (Protokoll zur persönlichen Erheiterung): Dann lass den Beitrag in "Windows oder watt".
4. Weiß nicht ganz was du mit dem Satz meinst !
Glaub ich nicht Aber meinetwegen übersetzt: ich wünsche mir Friede auf Erden, Montage ohne produktive Abstürze und irgendwann einen "Erledigt"-Haken an diesem Beitrag.
[Edit] Ok, einer meiner Wünsche wurde ja erfüllt... [/Edit]
Gruß,
bad3m3ist3r
Grüße zurückbad3m3ist3r
Biber