Mit Windows 98 auf W2k8 Freigaben zugreifen
Hallo,
ich möchte das ein Windows98 Rechner auf Freigaben im Netzwerk zugreifen kann.
Ich hab vor ein paar Wochen eine Umstellung auf eine W2k8 Domäne gemacht. Seitdem können sich die 3 Win98 Clients die wir im Haus haben nicht mehr an der AD authentifizieren.
Und somit ist dann auch kein Zugriff mehr auf die Netzfreigaben mehr möglich.
Gibt es da ne Möglichkeit das die wieder zugreifen können oder geht das bei W2k8 einfach nicht mehr mit dem alten Betriebssystem.
Ich kann das BS leider nicht austauschen da auf den 3 Rechnern ne alte Messsoftware läuft die nicht mehr weiterentwickelt wird.
Habs auch schon unter nem XP System ausprobiert mit verschiedenen Komaptibilitätsmodi. Die Option fällt also flach.
Ich bin dankbar für jede Antwort.
Gruß
Beowulf
ich möchte das ein Windows98 Rechner auf Freigaben im Netzwerk zugreifen kann.
Ich hab vor ein paar Wochen eine Umstellung auf eine W2k8 Domäne gemacht. Seitdem können sich die 3 Win98 Clients die wir im Haus haben nicht mehr an der AD authentifizieren.
Und somit ist dann auch kein Zugriff mehr auf die Netzfreigaben mehr möglich.
Gibt es da ne Möglichkeit das die wieder zugreifen können oder geht das bei W2k8 einfach nicht mehr mit dem alten Betriebssystem.
Ich kann das BS leider nicht austauschen da auf den 3 Rechnern ne alte Messsoftware läuft die nicht mehr weiterentwickelt wird.
Habs auch schon unter nem XP System ausprobiert mit verschiedenen Komaptibilitätsmodi. Die Option fällt also flach.
Ich bin dankbar für jede Antwort.
Gruß
Beowulf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 113289
Url: https://administrator.de/contentid/113289
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Ich hab ein ähnliches Problem, ich will mit einem Win98 Client auf eine Freigabe auf einem W2k8 Server zugreifen,
bekomme aber immer nur das Fenster mit //Freigabe/IPC$ und Passwort.
Hab die Anweisungen unter og. Link befolgt, funktioniert aber trotzdem nicht.
lg Thomas
Ich hab ein ähnliches Problem, ich will mit einem Win98 Client auf eine Freigabe auf einem W2k8 Server zugreifen,
bekomme aber immer nur das Fenster mit //Freigabe/IPC$ und Passwort.
Hab die Anweisungen unter og. Link befolgt, funktioniert aber trotzdem nicht.
lg Thomas