alphavil
Goto Top

Mitarbeiterverwaltung mit DropDown-Menü in Calc

Hallo zusammen,

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen ;)


Und zwar folgendes :

Ich habe jeweils für jeden Mitarbeiter eine eigene Tabelle. Jetzt möchte ich die Möglichkeit haben

die Mitarbeiter in einem Frontblatt(Tabelle) per DropDown-Menü auszuwählen. Trage ich etwas ein, so
soll dies automatisch in die jeweilige Tabelle des gewünschten Mitarbeiters eingetragen werden


Vielen Dank schon mal im Vorraus face-smile


Gruß André

Content-ID: 102103

Url: https://administrator.de/contentid/102103

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr

VB-NET
VB-NET 18.11.2008 um 17:57:19 Uhr
Goto Top
Hi,

ich versteh zwar dein Problem noch nicht ganz, aber wenn ich es richtig verstanden habe hast du mehrerer Tabellen und die willst du nun in einer "Haupttabelle" erstmal verknüpfen, um in einer DropDown-Auswahl diese Felder zu erhalten. Ich würde einfach über die DropDownFunktion das ganze Realisieren.
Als Quelle hast du nun zwei Möglichkeiten. Entweder zu erstellt eine Tabelle wo alle Daten verknüpft sind über einen SVERWEIS oder einfach über die Zellenangabe.
Das wäre dann deine Datenquelle für das DropDown. Die Zellen kannst du dann dynamisch halten.

Ich hoffe ich konnte dir ein Wenig weiterhelfen.

Gruß

VB-NET
Alphavil
Alphavil 19.11.2008 um 09:09:28 Uhr
Goto Top
Moin,

Ja genau das wäre das Ziel face-smile

SVERWEIS ist schon mal ein guter Anhaltspunkt, daran hatte ich auch schon gedacht. Ich versuch mal mein Glück.

Danke schon mal face-smile


Gruß André
VB-NET
VB-NET 19.11.2008 um 18:47:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @Alphavil:
Moin,

Ja genau das wäre das Ziel face-smile

SVERWEIS ist schon mal ein guter Anhaltspunkt, daran hatte ich auch
schon gedacht. Ich versuch mal mein Glück.

Danke schon mal face-smile


Gruß André

Kein Thema face-smile

Wenn was ist, dann schreib einfach hier rein oder Kontaktier mich via ICQ oder so.

MfG

VB-NET