Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mobile endgeräte mit Exchange 2003 SP2

Mitglied: Morilec469

Morilec469 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2013 um 11:06 Uhr, 1227 Aufrufe, 6 Kommentare

Wenn man sich mit dem Endgerät, in diesem Fall ein Samsung S3 mini, anmelden will, kommt die Meldung "falscher benutzer"
Das passiert bei JEDEM Benutzer.

Was sind denn die Anforderungen von Exchange 2003, wenn man Active Sync benutzen will?

bin langsam am ende...
Mitglied: certifiedit.net
25.09.2013 um 11:11 Uhr
Hallo Morlex469,

du solltest überprüfen ob Android 4.0 überhaupt noch mit einem Exchange der 2003er Reihe funktioniert, ich wäre mir dabei nicht mehr so ganz sicher.

Ansonsten: Upgrade auf aktuellere Systeme.

Beste Grüße,

Christian
certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: Mantigul
25.09.2013 um 11:18 Uhr
Hallo

1. Das was mein Vorgänger sagt
2. Was gibst du denn als Anmeldeinformation ein? Nur den Benutzernamen? Oder auch die Domäne? oder die E-Mailadresse? Wird dort der richtige Server angegeben?
Versuchst du es aus dem Internet oder aus dem WLAN der Domäne?
3. Ist es aktiviert im AD?
4. Ist es eingerichtet im Exchange?
Bitte warten ..
Mitglied: Morilec469
25.09.2013 um 11:25 Uhr
Laut einem Kollegen funktioniert Android auch an den älteren Exchange versionen, er schließt dies aus.
In diesem Fall erfolgt die Anmeldung über das Internet und nicht im (W-) Lan
Angemeldet wird mit Domäne und Benutzername
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
25.09.2013 um 12:00 Uhr
Hallo,

ja, aber welche Version von Android?
Bitte warten ..
Mitglied: Morilec469
25.09.2013 um 12:02 Uhr
Alle. Also > 4.0
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.09.2013 um 20:13 Uhr
Moin,
was sagt die Ereignisanzeige des Servers auf dem der IIS läuft?
Grundsätzlich gilt es foglenden Microsoft-Artikel zu beachten.

Ich denke die Basiskonfgiuration hast du im Exchangeserver erledigt?!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

VPN Mobil mit Mac Book Pro - Empfehlungen?

Frage von dodo-rNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo! Ich möchte gerne mit meinem neuen Mac Book Pro von unterwegs eine VPN Verbindung nach Hause aufbauen, wo ...

Windows Server

SBS 2003 SP1 - Updaten auf SP2 ?

gelöst Frage von SchleicherlWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer kleinen Filiale (mit schmalem Budget) einen Windows Server 2003 SBS SP1 zu betreuen ...

E-Mail

Kalenderzugriff von überall (Smartphone (mobil) und im Unternehmen Outlook)

Frage von rapmasterssE-Mail2 Kommentare

Hallo Zusammen, welche Möglichkeit gibt es, einen Kalender unter Outlook 2013 sowie auch im Smartphone (Samsung) gleichzeitig zu bearbeiten. ...

Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...