timelessvision
Goto Top

Modern Authentication ab 1. Oktober - MFA pflicht?

Guten Morgen zusammen

Die Infos die ich finde sind manchmal etwas widersprüchlich, deshalb frage ich mal hier.

Frage: Wenn am 1. Oktober schrittweise die Basic Auth deaktiviert und durch Modern ersetzt wird, wird MFA dann Pflicht? So wie ich das verstanden habe NEIN. Es ist ja nur die Rede von Abschaltung Basic und Modern muss ja nicht mit 2FA verwendet werden.

Kann mir das wer bestätigen? Wäre super nett.


Gruss und schönen Freitag etc.
Christof

Content-Key: 3696444995

Url: https://administrator.de/contentid/3696444995

Printed on: April 28, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 19, 2022 at 10:32:02 (UTC)
Goto Top
Moin,
...wird MFA dann Pflicht?
wo hast du das gelesen?


Gruß,
Dani
Member: TimelessVision
TimelessVision Aug 19, 2022 at 11:30:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:

Moin,
...wird MFA dann Pflicht?
wo hast du das gelesen?


Gruß,
Dani

Sali Dani

Weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr. War so ein klassischer Fall von "zuviel" Google.
Member: Dani
Dani Aug 19, 2022 at 17:57:20 (UTC)
Goto Top
Moin,
gut, dann lassen wir es auch dabei. Sonst wird am Ende noch eine Freitragsfrage drauß. face-wink


Gruß,
Dani
Member: TimelessVision
TimelessVision Aug 19, 2022 at 19:33:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:

Moin,
gut, dann lassen wir es auch dabei. Sonst wird am Ende noch eine Freitragsfrage drauß. face-wink


Gruß,
Dani

:D

Also wird bloss Basic Auth deaktiviert und Modern forciert. Gut! face-smile