Modern Authentication plötzlich "kaputt"
Grüezi zusammen
So langsam macht mir diese Umstellung auf Modern Authentication sorgen. Irgendwie stimmt da doch was nicht?
Heute hatte ich plötzlich einen Outlook Client, der nicht mehr per Modern verbinden wollte. Einfach so.
Analog diesem Foreneintrag hier:
https://answers.microsoft.com/en-us/outlook_com/forum/all/fix-error-conn ...
Die Fehlermeldung kam ebenfalls exakt wie er schildert.
Auf anderen Rechnern ging es, auch mit dem betroffenen Konto.
Einziger fix für den Moment war nun tatsächlich die "alte" Authentifizierung einzuschalten. Ziemlich uncool, da die ja - wie wir alle wissen - per 1. Oktober 2022 schrittweise deaktiviert wird.
Was tut man in so einem Fall? Habt ihr da Ideen? Auch das Geschäftskonto in den Einstellungen von Windows 10 zu verbinden schlug fehl.
Gruss
Christof
So langsam macht mir diese Umstellung auf Modern Authentication sorgen. Irgendwie stimmt da doch was nicht?
Heute hatte ich plötzlich einen Outlook Client, der nicht mehr per Modern verbinden wollte. Einfach so.
Analog diesem Foreneintrag hier:
https://answers.microsoft.com/en-us/outlook_com/forum/all/fix-error-conn ...
Die Fehlermeldung kam ebenfalls exakt wie er schildert.
Auf anderen Rechnern ging es, auch mit dem betroffenen Konto.
Einziger fix für den Moment war nun tatsächlich die "alte" Authentifizierung einzuschalten. Ziemlich uncool, da die ja - wie wir alle wissen - per 1. Oktober 2022 schrittweise deaktiviert wird.
Was tut man in so einem Fall? Habt ihr da Ideen? Auch das Geschäftskonto in den Einstellungen von Windows 10 zu verbinden schlug fehl.
Gruss
Christof
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3687129972
Url: https://administrator.de/contentid/3687129972
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
1 Kommentar