timelessvision
Goto Top

Modern Authentication plötzlich "kaputt"

Grüezi zusammen

So langsam macht mir diese Umstellung auf Modern Authentication sorgen. Irgendwie stimmt da doch was nicht?

Heute hatte ich plötzlich einen Outlook Client, der nicht mehr per Modern verbinden wollte. Einfach so.

Analog diesem Foreneintrag hier:
https://answers.microsoft.com/en-us/outlook_com/forum/all/fix-error-conn ...

Die Fehlermeldung kam ebenfalls exakt wie er schildert.

Auf anderen Rechnern ging es, auch mit dem betroffenen Konto.

Einziger fix für den Moment war nun tatsächlich die "alte" Authentifizierung einzuschalten. Ziemlich uncool, da die ja - wie wir alle wissen - per 1. Oktober 2022 schrittweise deaktiviert wird.

Was tut man in so einem Fall? Habt ihr da Ideen? Auch das Geschäftskonto in den Einstellungen von Windows 10 zu verbinden schlug fehl.


Gruss
Christof

Content-Key: 3687129972

Url: https://administrator.de/contentid/3687129972

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: TimelessVision
TimelessVision Aug 18, 2022 at 09:03:46 (UTC)
Goto Top
Es scheint als ob es etwas mit dem DNS Server zu tun haben könnte. Was allerdings sehr seltsam ist, da jeder PC logischerweise den selben DNS verwendet.