Möchte Mir Einen Ganzen Neuen PC - Hardware (Ohne Betriebssystem) Kaufen
Hallo zusammen,
möchte mir einen PC (nur Hardware - Betriebssysteme habe ich noch) kaufen und hätte dies bzgl. am liebsten einen Support. Also Unterstützung welcher denn am sinnvollsten wäre ...
Ich brauce diesen Rechner nur für das empfangen und aufrufen von E-Mails von einem POP-Server. Der Rechner braucht keine besondere Hardware - ich denke die basics dürften reichen.
Ich hab im Netzt gegoogelt und bspw. Laptops (ohne Betriebssystem) für bereits mehr oder weniger 300.- Euro gefunden. Doch bei PCs komme ich nicht weiter ...
Wer kann mir Tips geben welcher PC denn am sinnvollsten wäre ...
Welche Hardware würdetz ihr euch an meiner Stelle kaufen wollen !? !? !?
Mit freundlichem Gruß :
Rookie 23
möchte mir einen PC (nur Hardware - Betriebssysteme habe ich noch) kaufen und hätte dies bzgl. am liebsten einen Support. Also Unterstützung welcher denn am sinnvollsten wäre ...
Ich brauce diesen Rechner nur für das empfangen und aufrufen von E-Mails von einem POP-Server. Der Rechner braucht keine besondere Hardware - ich denke die basics dürften reichen.
Ich hab im Netzt gegoogelt und bspw. Laptops (ohne Betriebssystem) für bereits mehr oder weniger 300.- Euro gefunden. Doch bei PCs komme ich nicht weiter ...
Wer kann mir Tips geben welcher PC denn am sinnvollsten wäre ...
Welche Hardware würdetz ihr euch an meiner Stelle kaufen wollen !? !? !?
Mit freundlichem Gruß :
Rookie 23
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 60941
Url: https://administrator.de/contentid/60941
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Bei ca. 20 verschiedenen Mainboardherstellern und nochmal sovielen Grafikkartenherstellern und Plattenherstellern was meinst du was fuer eine Antwort man dir geben soll bei der Anzahl der Kombinationsmoeglichkeiten ??? Da du nichts spezielles von der Hardware forderst kannst du eigentlich jede Feld, Wald und Wiesen Hardware einsetzen.
Wenn das wirklich alles ist was du benoetigst was du oben beschreibst und du richtig Geld sparen willst dann Do it yourself ! Dann holst du dir ein preiswertes Asrock-Mainboard mit embeddeter Grafik, eine preiswerte AMD-CPU (Sempron 64 mit Sockel 754), 256 oder 512 MB RAM, eine 40 GiG Platte (wenns sowas kleines noch gibt...) und ein DVD Ram Laufwerk inkl. eines preiswerten Gehaeuses am besten gleich mit Netzteil. Das schaffst du dann auch noch fuer unter 300 Euronen...
Das steckst du zuhause zusammen et voila das wars.
Wenn du das selber technisch nicht kannst gehst du am besten zum lokalen PC Shop kaufst die Komponenten da und laesst sie dir fuer eine kleine Pauschale zusammenbauen.
Wenn du willst kaufst du dir gleich einen fertigen Barebone. Sieht meist besser und schoener aus und du hast schon alles zusammen. Nur noch CPU, Speicher Platte rein und das wars.
Beispiele gibts viele wie:
hier oder hier
Letzterer leise und fuer deine Zwecke vollkommen ausreichend, kostenloses Linux mit KDE drauf und fertig ist der POP 3 Email Rechner !
Wenn das wirklich alles ist was du benoetigst was du oben beschreibst und du richtig Geld sparen willst dann Do it yourself ! Dann holst du dir ein preiswertes Asrock-Mainboard mit embeddeter Grafik, eine preiswerte AMD-CPU (Sempron 64 mit Sockel 754), 256 oder 512 MB RAM, eine 40 GiG Platte (wenns sowas kleines noch gibt...) und ein DVD Ram Laufwerk inkl. eines preiswerten Gehaeuses am besten gleich mit Netzteil. Das schaffst du dann auch noch fuer unter 300 Euronen...
Das steckst du zuhause zusammen et voila das wars.
Wenn du das selber technisch nicht kannst gehst du am besten zum lokalen PC Shop kaufst die Komponenten da und laesst sie dir fuer eine kleine Pauschale zusammenbauen.
Wenn du willst kaufst du dir gleich einen fertigen Barebone. Sieht meist besser und schoener aus und du hast schon alles zusammen. Nur noch CPU, Speicher Platte rein und das wars.
Beispiele gibts viele wie:
hier oder hier
Letzterer leise und fuer deine Zwecke vollkommen ausreichend, kostenloses Linux mit KDE drauf und fertig ist der POP 3 Email Rechner !
Für eMail, surfen, vielleicht noch einen Brief schreiben würde ich nicht mehr als 150 Euronen ausgeben. Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/Fujitsu-Siemens-Scenic-L-PIII-866-MHz-512-MB-10-0-GB ...
Da hast du sogar noch 12 Monate Garantie.
Eventuell hast du auch noch einen Höker um die Ecke, die bieten oft auch gebrauchte PCs an.
Was Neues würde ich mir für den Anwendungsbereich auf jeden Fall nicht kaufen.
Gruß
Arne
http://cgi.ebay.de/Fujitsu-Siemens-Scenic-L-PIII-866-MHz-512-MB-10-0-GB ...
Da hast du sogar noch 12 Monate Garantie.
Eventuell hast du auch noch einen Höker um die Ecke, die bieten oft auch gebrauchte PCs an.
Was Neues würde ich mir für den Anwendungsbereich auf jeden Fall nicht kaufen.
Gruß
Arne