Monitoring Mailflut bei flapping Hosts
Moin,
wie macht ihr das, wenn ein Host über einen längeren Zeitraum um seinen Grenzwert herum eiert, und die Monitoring Software richtigerweise immer einen Alert und eine Notification auslöst.
Hat jemand einen Ansatz, wie ich in Outlook automatisiert jeweils nur die neueste Mail behalte, und die anderen entfernen kann, oder irgendeine andere Idee, außer Grenzwert ändern oder Notification ausschalten?
Danke
wie macht ihr das, wenn ein Host über einen längeren Zeitraum um seinen Grenzwert herum eiert, und die Monitoring Software richtigerweise immer einen Alert und eine Notification auslöst.
Hat jemand einen Ansatz, wie ich in Outlook automatisiert jeweils nur die neueste Mail behalte, und die anderen entfernen kann, oder irgendeine andere Idee, außer Grenzwert ändern oder Notification ausschalten?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 52197058352
Url: https://administrator.de/contentid/52197058352
Ausgedruckt am: 04.12.2024 um 18:12 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Indem je nach Host und Sensor die Zeitspanne bis zum Alarm unterschiedlich eingestellt wird.
Bei manchen Systemen will ich das sofort wissen; bei anderen erst nach 5 oder 15 Minuten.
Dann können nur die ganz wichtigen Hosts/Sensoren eine Mailflut erzeugen. Bei den weniger wichtigen hat sich der Fehler vor Ablauf der Zeitspanne oftmals schon erledigt. Dann taucht der Fehler nur in den Monitoring-Logs auf.
Manuel
Hallo,
die Mailflut lässt sich verhindern, indem man in der jeweiligen Monitoringsoftware, die Trigger richt konfiguriert.
In Outlook selbst hast du keine Chance, auf Basis eines mehrfachem vorkommens etwas auszulösen, man muss ja ( wenn man gezwungen ist es zu benutzen ) froh sein das der einfache Filter hinhaut .....
grüße
die Mailflut lässt sich verhindern, indem man in der jeweiligen Monitoringsoftware, die Trigger richt konfiguriert.
In Outlook selbst hast du keine Chance, auf Basis eines mehrfachem vorkommens etwas auszulösen, man muss ja ( wenn man gezwungen ist es zu benutzen ) froh sein das der einfache Filter hinhaut .....
grüße