markaurel
Goto Top

MS 365 Spam Richtlinie

Guten Abend zusammen!

Wie kann ich in einer MS 365er Domäne eine Regel erstellen, welche festlegt dass Mails, welche von einer bestimmten Domäne stammen, NICHT ständig im Spam/Junk landen?

Bitte um eure HIlfe.

Danke.

MfG

M.A.

Content-ID: 668415

Url: https://administrator.de/contentid/668415

Ausgedruckt am: 27.09.2024 um 03:09 Uhr

Ted555
Ted555 26.09.2024 aktualisiert um 18:01:42 Uhr
Goto Top
Create safe sender lists in EOP

Aber Achtung ...
Never configure mail flow rules with only the sender domain as the condition to skip spam filtering. Doing so will significantly increase the likelihood that attackers can spoof the sending domain (or impersonate the full email address), skip all spam filtering, and skip sender authentication checks so the message will arrive in the recipient's Inbox.

Besser wäre es aus dem Logs den Grund zu ermitteln und zusammen die Ursache der SPAM Klassifizerung zu beheben.
ManuManu2021
ManuManu2021 26.09.2024 aktualisiert um 18:33:23 Uhr
Goto Top
geht das nicht bei den transportregeln?
welchen m365 tarif haben Sie?
sind die SPAM Richtlinien alle "per default" oder wurde schonmal
in paranoider Laune dran gewerkelt? Beispiel STRIKTER SCHUTZ aktiviert?
markaurel
markaurel 26.09.2024 aktualisiert um 21:26:25 Uhr
Goto Top
N'abend!

Danke für eure Nachrichten!
Allerdings ist ja ziemlich umständlich. So wie ich das jetzt verstanden habe bzw. mal durchgetestet hab, muss also zuerst eine Analyse von Microsoft durchgeführt werden. Dann kann ich aber auch nicht die gesamte Senderdomäne (also alle Benutzer der Domäne) sondern nur einzelne Emailadressen der Mandantenzulassungsliste hinzufügen.

Szenario ist bei uns so: dass zwei Organisationen mit jeweils eigener Domäne sehr eng zusammenarbeiten. Da werden täglich viele Mails hin- und hergeschickt. Neuerdings landen diese aber von einer der Domänen als Absender bei der anderen im Junk/Spam.

Wir haben E3 Lizenzen.
SPAM Richtlinien sind allesamt default - gab bisher keine Veranlassung daran zu schrauben.
Via Transportregel im Exchange Admin Center finde ich keine Option, dass ich die Domäne zulasse. (Blockieren funktioniert recht einfach - Zulassen finde ich keine Option.)

MfG

M.A.
JasperBeardley
JasperBeardley 26.09.2024 um 21:50:45 Uhr
Goto Top
Moin,

na dann würde ich nach dem Grund suchen, warum die Mails auf einmal im Spam landen.

Komplette Domains whitelisten, würde ich nicht machen.

Gruß Jasper