eggerson
Goto Top

MS-CRM, Sales für Outlook 1.2

Synchronisation funktioniert nicht!

Hallo Zusammen,

habe grosse Probleme mit unserem CRM Programm!

Die Synchronisation funktioniert auf keiner Workstation mehr wenn "Offline" gegangen wird!
Er fängt dann zwar immer kurz mit der Synchronisation an, ist aber binnen ein paar Sekunden auch schon wieder fertig und die letzte Meldung die ich noch schnell lesen kann lautet :

"Kann den angegebenen Pfad nicht finden"


Im CRM-Postfach sind dann keine Daten vorhanden, und es kommt immer die Fehlermeldung "Metadaten-Cachefehler", Keine Entität!!

Weiters kann es vorkommen das in der CRM-Toolbar der Button "CRM-Termin" einfach nicht mehr funktioniert, bringt auch keine Verbesserung wenn die Toolbar entfernt und wieder neu eingetragen wird. Nach Deinstallation/Neuinstallation gehts wieder auf unbestimmte Zeit.

Kann mir hier jemand wertvolle Tips dazu geben?

Vielen Dank schon vorrab für alle Beiträge!!

Besten Dank & schöne Grüsse Andy

Content-Key: 5575

Url: https://administrator.de/contentid/5575

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Beff
Beff Feb 14, 2005 at 20:33:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Andy.
Hast du eine Lösung für dein Problem gefunden?
Habe bei mir genau den gleichen Effekt mit dem Termin-Button.
Wäre für einen Lösungsvorschlag sehr dankbar.
gruss Beff
Member: Eggerson
Eggerson Feb 15, 2005 at 07:33:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Beff,

vorrab muss man sagen das es sich dabei um einen Bug der Software handelt und nicht irgendwie Hard oder Software-abhängig ist!

Das offizielle Statement von Microsoft dazu lautet, die "frmcache.dat" zu löschen.
Am besten suchst Du nach der Datei und löscht sie händisch raus.

Bei mir hats dann wieder funktioniert!

Ich hoffe es klappt auch bei Dir?

Schöne Grüsse
Andy
Member: Beff
Beff Feb 15, 2005 at 20:14:41 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Vielen Dank. Habe die Datei gelöscht. Nun funktioniert es wieder
einwandfrei.
gruss
Member: juergenj
juergenj Sep 12, 2005 at 15:47:01 (UTC)
Goto Top
Jo,
hatte das Problem auch, weil ich vorher auf offline gegangen bin(sorry für meine Dummheit).
Dann bekam ich die gleiche Fehlermeldung.
Als ich auf den Buton "crm online" ging alles wieder.
Und Die Datei "frmcache.dat" konnte ich auch nirgends finden !!!!
Member: Eggerson
Eggerson Sep 13, 2005 at 06:36:18 (UTC)
Goto Top
die Datei "frmcache.dat" ist eine versteckte Datei und liegt standartmässig unter C:\Dokumente und Einstellungen\Profilname\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\FORMS

Großschreibung bei der Dateisuche, FRMCACHE.DAT

Gruß Andy