Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ms-dos Problem

Mitglied: Dos-mann

Dos-mann (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2007, aktualisiert 08.09.2007, 3585 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo erstmal ich habe folgendes Problem

Ich habe auf meinen Pc den Installierungsordner von MS-DOS6.22
nun weiß ich aber nicht welche Daten auf welche diskette gehören
damit ich MS-DOS installieren kann
Brauche dringend Hilfe
Mitglied: blueMamba
07.09.2007 um 15:23 Uhr
ähm?! hää?!

Also folgendes....
Ist das ein MS-DOS Installationsimage, d.h. gepackte Dateien mit Installroutine, oder ein bereits installiertes DOS?
Wenn bereits installiertes DOS, kannst Du damit relativ einfach selbst eine Boot-Disk erstellen und damit wiederum einen Rechner installieren und diesen bootbar machen.

Must Du einfach eine Diskette mit format /s a: formatieren und dann noch manuell autoexec.bat kopieren und modifizieren, und kannst dann noch div. brauchbare tools auf die Disk packen.
Attrib, Fdisk, xcopy etc.
Mit dem gleichen Formatbefehl geht das auch auf der HDD.

und Gruß!
Bitte warten ..
Mitglied: Dos-mann
08.09.2007 um 20:17 Uhr
Das ist ein order mit allen instaltionsdaten von MSDOS6.22
ungepackt und kein image sondern die reinen daten
nun weiß ich nicht welche daten auf welche daten auf welche disketten
müssen kann man auch unter win98 eine dos bootdiskette erstellen
wenn man es im dos modus startet oder welche tools
müsssen da drauf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
HyperV - ungültige MS-DOS Funktion
gelöst Frage von Franz-Josef-IIHyper-V14 Kommentare

Schönen guten Abend Ich habe seit einger Zeit folgendes Problem: Der HyperV sichert eine virtuelle HD nicht. Die VM ...

Windows Installation

MS-DOS Config.sys: Starten einer (gepackten) exe

gelöst Frage von SamvanRattWindows Installation9 Kommentare

Hallo zusammen ist Altbacken, aber mich interessiert wie ich eine Archiv.exe (mit command.com und anderen für die Autoexec wichtigen ...

Windows XP

Betriebssystem Update von WinXP zu Win10 mit MS-DOS Programmen?

Frage von Frederik94Windows XP15 Kommentare

Guten Tag, wir haben gerade folgendes Problem: Einen Rechner mit Windows XP als System mit drei Programmen, die auf ...

CPU, RAM, Mainboards

EMM386 Fehler bei DOS Spielen

Frage von svenkalbCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich hoffe die Kategorie passt, da es keine DOS Kategorie mehr gibt ein neuer Tag mit ...

Neue Wissensbeiträge
Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 2 StundenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19 Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

DSL, VDSL
Ein Wechsel von einem DSL Anbieter zum anderen
Erfahrungsbericht von brammer vor 1 TagDSL, VDSL21 Kommentare

Hallo, diesmal bin ich glatt selber betroffen. nachdem ich in den letzten Jahren regelmäßig bei allen Anbietern angefragt habe ...

Sicherheit

Anatomie eines Super-GAUs - Erfahrungen eines IT-Securityberaters

Ticker von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Ein sehr unterhaltsamer Vortrag (58 min) von Mark Semmler. Abrufbar bis 31.10. ist ganz oben auf zu finden. Es ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Ein Wechsel von einem DSL Anbieter zum anderen
Erfahrungsbericht von brammerDSL, VDSL20 Kommentare

Hallo, diesmal bin ich glatt selber betroffen. nachdem ich in den letzten Jahren regelmäßig bei allen Anbietern angefragt habe ...

Batch & Shell
Forum über die Powershell Kraftmuschel
gelöst Frage von fe-mi-fiBatch & Shell18 Kommentare

Hallo Administratoren, Da es hier anscheinend nicht so gern gesehen ist, eine Frage über die Powershell zu stellen, nur ...

Schulung & Training
Einstieg in die Linux Welt
Frage von simi2204Schulung & Training13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dieses Jahr im Juli mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration fertig geworden und bin ...

E-Business
Tipp oder Ansatz für ein Email-System gesucht
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden der sehr viele Email-Postfächer (5-15) pro Benutzer in Outlook mit sehr großen Datenmenge hat. ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...