ex0r2k16
Goto Top

MS Lizenz Aktivierungsserver

Mahlzeit ihr Corona geplagten face-wink

Ich habe hier Server in der DMZ Server stehen, die hin und wieder auf einmal der Meinung sind, nicht aktiviert zu sein.

Gibt es irgendwo ein Dokument von MS wo genau drinnen steht, was alles dafür erreichbar bzw. in der Firewall offen sein muss?

Es gibt keine internen Aktivierungsserver. Nur WSUS. Lizenzen sind ausschließlich Datacenter Lizenzen.

Gruß

Ex0r

Content-Key: 559368

Url: https://administrator.de/contentid/559368

Printed on: May 22, 2024 at 15:05 o'clock

Mitglied: 142583
Solution 142583 Mar 20, 2020 at 12:47:16 (UTC)
Goto Top
80 und 443 zu *. microsoft.com/*

Oder, wenn ganz penibel:
https://docs.microsoft.com/en-us/previous-versions/tn-archive/ff793398(v ...
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 Mar 20, 2020 at 12:53:08 (UTC)
Goto Top
Oh... :D

Danke! Aber dein Link ist tot. 404
Member: pbauer95
pbauer95 Mar 20, 2020 at 12:54:25 (UTC)
Goto Top
Die Klammer zu ")" muss du anhängen, dann funktionierts :D
Member: Dani
Dani Mar 20, 2020 at 20:21:04 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ich habe hier Server in der DMZ Server stehen, die hin und wieder auf einmal der Meinung sind, nicht aktiviert zu sein.
die Frage ist doch eher, warum geht die Aktivierung verloren. Ich gehe davon aus, dass du MAK-Lizenzschlüssel einsetzt? Verschiebst du die VMs (un)regelmäßig auf andere Host-Server?


Gruß,
Dani
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 Mar 23, 2020 at 07:05:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:

Moin,
Ich habe hier Server in der DMZ Server stehen, die hin und wieder auf einmal der Meinung sind, nicht aktiviert zu sein.
die Frage ist doch eher, warum geht die Aktivierung verloren. Ich gehe davon aus, dass du MAK-Lizenzschlüssel einsetzt? Verschiebst du die VMs (un)regelmäßig auf andere Host-Server?


Gruß,
Dani

jup.
Member: Dani
Dani Mar 23, 2020 at 14:23:07 (UTC)
Goto Top
Moin,
in diesen Fall auch unterschiedliche Hardware und Hyper-V im Einsatz? Dann wäre doch ein KMS Server oder Active Directory Based Activation eine langfristige Lösung.


Gruß,
Dani
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 Mar 23, 2020 at 14:29:21 (UTC)
Goto Top
Nep. Identische konfigurierte Hosts. ESXi 6.7 U schieß mich tot