emjott
Goto Top

MS Office 2007 will nicht installierte Officekomponenten aktivieren

Hallo allerseits,

momentan wollen mich die Kunden-Office nerven face-smile

Auf einem Rechner haben wir unser MS Office 2007 Systembuilder raufinstalliert und anschließend Office Pro. (?) aktiviert.
Das lief nun einige Zeit gut, bis gestern... Gestern wollte sich das "olle" Office nochmal aktivieren obwohl alles außer "Access" aktiviert war. Der Blick in Systemst.->Software->MS Office->Programmfeatures ändern (o.ä.) zeigte mir, dass Access gar nicht installiert ist.

38ca49a627e3986c2a4f9bfff8842b6f

f7d22d9f3f6653edc6c9cbe21a300666

Habt Ihr eine Idee, was das Office für ein Problem hat?

Content-ID: 144443

Url: https://administrator.de/contentid/144443

Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 11:11 Uhr

goscho
goscho 09.06.2010 um 10:57:50 Uhr
Goto Top
Hallo auch,
was passiert, wenn du in der Anpassung der Installation bei Access auf 'immer vom Arbeitsplatz starten' klickst und nochmals installieren lässt?
Fleischpirat
Fleischpirat 09.06.2010 um 10:58:42 Uhr
Goto Top
Moin,
der Picture Manager wird ebenfalls zu den Pro Elementen gezählt. Sobald man den auch mit raus nimmt hat man das Problem nicht mehr.
Wir haben dafür lange genug gesucht und probiert :-P . Probiere es mal aus, bei uns hat es geholfen.

Gruß
Stephan
emjott
emjott 09.06.2010 um 11:56:38 Uhr
Goto Top
Hallo Stehpan,

dann wird der Aktivierungsassi. sehr wahrscheinlich den Picture-Manager anzählen.... Der Teufel steckt doch immer wieder Detail/Klick.

Ich werde dem mal nachgehen und das Ergebnis hier rein posten.

Vielen Dank erstmal!