MS Office 2013 Home and Business Updateverteilung
Hallo in die Runde
Da die Updateverteilung von Office 2013 Home and Business nicht mehr via WSUS möglich ist
bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Dabei bin ich auf das Office Deployment Tool gestoßen. Dieses wird dazu verwendet um Office 13 auf mehreren Clients auszurollen.
Es sollte also auch möglich sein, Updates an die Clients zu verteilen. (Office 13 ist bereits ausgerollt).
Hier meine Konfiguration:
<Configuration>
<Add SourcePath="\\Servername\Office13Update\Downloads" OfficeClientEdition="32" >
<Product ID="HomeBusinessRetail">
<Language ID="de-de" />
<ExcludeApp ID="Outlook" />
</Product>
<Product ID="ProfessionalRetail">
<Language ID="de-de" />
<ExcludeApp ID="Outlook" />
</Product>
</Add>
Nun starte ich den Download.
Dateien werden geladen und auf dem Server abgelegt.
Jetzt frage ich mich nur, wie ich den Clients sage, dass Sie sich die Updates von dort holen.
Ich habe gelesen, dass funktioniert mit einem Registryeintrag unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Office\15.0
Oder ist dieser Teil der .xml dafür verantwortlich.
Wenn ich diesen Part der .xml mitgebe, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass auf das Laufwerk nicht zugegriffen werden kann.
Ist dieser Teil für die Clients gedacht die sich die Updates holen?
<Updates Enabled="TRUE" UpdatePath="\\Servername \Office13Update\Updates13" />
<Display Level="None" AcceptEULA="TRUE" />
<Logging Level=Standard" Logging Path="%temp%" />
<!-- <Property Name="AUTOACTIVATE" Value="1" /> -->
</Configuration>
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Gruß
Da die Updateverteilung von Office 2013 Home and Business nicht mehr via WSUS möglich ist
bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Dabei bin ich auf das Office Deployment Tool gestoßen. Dieses wird dazu verwendet um Office 13 auf mehreren Clients auszurollen.
Es sollte also auch möglich sein, Updates an die Clients zu verteilen. (Office 13 ist bereits ausgerollt).
Hier meine Konfiguration:
<Configuration>
<Add SourcePath="\\Servername\Office13Update\Downloads" OfficeClientEdition="32" >
<Product ID="HomeBusinessRetail">
<Language ID="de-de" />
<ExcludeApp ID="Outlook" />
</Product>
<Product ID="ProfessionalRetail">
<Language ID="de-de" />
<ExcludeApp ID="Outlook" />
</Product>
</Add>
Nun starte ich den Download.
Dateien werden geladen und auf dem Server abgelegt.
Jetzt frage ich mich nur, wie ich den Clients sage, dass Sie sich die Updates von dort holen.
Ich habe gelesen, dass funktioniert mit einem Registryeintrag unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Office\15.0
Oder ist dieser Teil der .xml dafür verantwortlich.
Wenn ich diesen Part der .xml mitgebe, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass auf das Laufwerk nicht zugegriffen werden kann.
Ist dieser Teil für die Clients gedacht die sich die Updates holen?
<Updates Enabled="TRUE" UpdatePath="\\Servername \Office13Update\Updates13" />
<Display Level="None" AcceptEULA="TRUE" />
<Logging Level=Standard" Logging Path="%temp%" />
<!-- <Property Name="AUTOACTIVATE" Value="1" /> -->
</Configuration>
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Gruß
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr