cyberdevil0815
Goto Top

MS Outlook 2007 in kombination mit Exportmail Script

Zum Ablegen von Emails auf Storageebene verwende ich das Script "exportmail", welches auf der Seite: http://sw-guide.de/microsoft-outlook/script-zum-speichern-von-outlook-e ... zum Download angeboten wird.

Das Script funktioniert soweit schon recht gut, und habe ich auch meinen Bedürfnissen entsprechend angepasst, jedoch will ich dieses gerne um die Emailproperties erweitern...

Zum Ablegen von Emails auf Storageebene verwende ich das Script "exportmail", welches auf der Seite: http://sw-guide.de/microsoft-outlook/script-zum-speichern-von-outlook-e ... zum Download angeboten wird.

Das Script funktioniert soweit schon recht gut, und habe ich auch meinen Bedürfnissen entsprechend angepasst, jedoch will ich dieses gerne um die Emailproperties erweitern...

Bedeutet, wenn ich auf Win - Explorer Ebene die Eigenschaften einer Emaildatei (*.msg) mir anzeigen lasse, sind die dort hinterlegten Felder unter den Reiter "Dateiinfo" (Windows XP Prof) leer.

Diese würde ich gerne mit weiteren Informationen beim Ablegen der Email füllen.

Mein vorgesehener Aufbau:
Titel ==> Der User, welcher die Email ablegt (Empfänger)
Betreff ==> Betreff/Subject der Email
Author ==> leer
Kategorie ==> Email (soll pauschal als Plaintext verwendet werden)
Kommentar ==> JJJJ-MM-TT-<Sender>-<Receiver>-<Subject>

37a5a83b998ff53428407afd5265e485

Ist das möglich, und wenn wie kann ich das in dem Script logisch erweitern und automatisiert speichern.

Mein Lösungansatz:

Innerhalb des Scripts:
[code]Sub SetDocProperties()
If Documents.Count > 0 Then
Dim oDok As Object
Set oDok = ActiveDocument.BuiltInDocumentProperties
oDok("Title") = <Sender>
oDok("Subject") = <Subject>
oDok("Author") = <>
oDok("Comments") = <Date>-<Sender>-<Receiver>-<Suject>
End If
End Sub
[/code]

Das führt aber zu keinem Ergebnis, sprich, die Eigenschaften, werden NICHT mit Inhalt gefüllt. Ich werde das Gefühl nicht los, als müßte ich mit den "BuiltInDocumentsProperties" noch etwas machen und einen Speicher Button muss ich noch einbauen.

Content-Key: 187749

Url: https://administrator.de/contentid/187749

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: cyberdevil0815
cyberdevil0815 Jul 12, 2012 updated at 11:18:45 (UTC)
Goto Top
Hat keiner eine Idee, seit Stunden recherchier ich schon im Internet, aber bisweilen habe ich nix passendes gefunden.

Ich verdeutliche den Fall, falls zu ungenau beschrieben, mit Hilfe eines Screenshots.

Link zum Screenshot 1