offweez
Goto Top

MS Project Datei in Project Online 1:1 synchronisieren

Hallo,

ich habe eine Project 2007 Datei mit der wir täglich arbeiten. Nun soll die Datei in das Project Online exportiert werden, dabei sollte die Ansicht der Mappe aber gleich bleiben. Ich habe bereits unzählige Artikel und Beiträge zur Synchronisierung von Project Desktop in Project Web bzw. Project online gelesen, leider hat nichts davon funktioniert wie ich es mir vorstelle.

Wenn ich in Project unter "Speichern unter" -> Project Web App auswähle (ist auch mit Sharepoint verknüpft), dann erscheint die Datei auch in Project Online, wird aber nicht richtig angezeigt.

Hier mal ein Beispiel. So sieht es in Project Desktop aus.

project 1

So sieht es dann in Project Online aus.

project 2

Das ist mal eine Beispiel-Datei. Die eigentliche Datei hat weitaus mehr Daten.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, das 1:1 zu synchronisieren?

Falls etwas unklar ist oder Infos fehlen, bitte Bescheid geben.

Danke für die Hilfe

Content-Key: 1119525464

Url: https://administrator.de/contentid/1119525464

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Aug 03, 2021 at 19:12:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

zugegeben, dein Problem kann ich in Ermangelung an benötigter Programme/ Dateien nicht nachstellen, aber ich lese
.. eine Project 2007 Datei ..
Habt ihr Die Datei vorher mal auf ein jüngeres Format konvertiert und dann als Web-Project gesichert?
Gut möglich, dass es noch eine gewisse Inkompatibilität gibt.

Der Bruch der Project-Files schient mit Project 2010 -> Project 2013 entstanden zu sein:
https://support.microsoft.com/en-us/office/file-formats-supported-by-pro ...

Gruß
em-pie
Member: Offweez
Offweez Aug 04, 2021 at 18:19:32 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort!
Habe ich bereits versucht, wird trotzdem anders angezeigt in Project Online