derwowusste
Goto Top

MS Projectserver und AD Resourcepoolsync

Moin.

Hat jemand Sharepoint samt Projectserver im Einsatz?

Wir (Sharepoint SE Enterprise + Project Server) möchten damit Resource Pool Synchronization machen und verstehen nicht, was gegeben sein muss, damit die Verbindung zum AD klappt. Natürlich ist das AD zugänglich und man kann Nutzer/Gruppen auf Sites berechtigen. Warum sollte also diese Synchronisation nicht funktionieren?
screenshot 2024-09-03 161302

Content-ID: 667857

Url: https://administrator.de/contentid/667857

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr

14260433693
14260433693 03.09.2024 aktualisiert um 16:57:13 Uhr
Goto Top
Evt. mal hier rein schauen, was davon umgesetzt wurde weiß hier ja keiner.
Requirements for Enterprise Resource Pool synchronization

Gruß
DerWoWusste
DerWoWusste 03.09.2024 um 17:38:22 Uhr
Goto Top
Moin.

Ja, das wurde schon studiert. Das schwache Englisch "You have access to Project Server through Project Web App with an account that has the Manage Active Directory Settings and the Manage users and groups global settings enabled." soll mir was sagen? Wenn ich den Sync konfiguriere, soll ich dazu ein Konto nehmen, das die AD-Privilegien (delegation-of-control wizard Sprech) "Manage users and groups" sowie "Manage AD settings" hat? Das habe ich probiert - es macht keinen Unterschied.
DerWoWusste
Lösung DerWoWusste 10.09.2024 aktualisiert um 17:31:21 Uhr
Goto Top
Es war, wie mein ehemaliger Kollege zu sagen pflegte, ein Problem vom Typ "XXX" - beschäftige dich nur genug damit, stelle Dinge hin und her und wenn Du dich dann mehrere Stunden damit geplagt hast und wenn dann alles wieder so steht wie ursprünglich, dann funktioniert es plötzlich.

Genauer: es muss der "ProjectServer-Modus" genutzt werden: PowerShell
set-SPProjectPermissionMode -Url https://spse.our.dom/sites/MSProject -mode ProjectServer
Das war so ziemlich das Erste, was ich probiert hatte und es half nicht! Nun stelle ich es erneut ein und es funktioniert. Hat man Töne...