jsysde
Goto Top

MS RemoteApp Versionsnummer und Autor anpassen

Moin zusammen,

Ich hätte da gern mal wieder ein Problem.... face-wink

Wir betreiben hier eine Serverfarm aus mehreren Windows 2008 R2 Terminalservern und versorgen die User, die mit der dort installierten Anwendung arbeiten sollen, mit einer RemoteApp - klappt vom Prinzip her auch hervorragend. Die RemoteApp wird über den RemoteApp Manager eingerichtet und dann ein MSI-Installer-Paket erstellt, welches wir wiederum per GPO ausrollen.

Unter "Programme und Funktionen" taucht die RemoteApp nun mit Versionsnummer 0.1 auf, als Autor steht immer derjenige User drin, in dessen Kontext das MSI-Installer-Paket erstellt wurde. Mich interessiert nun -da ich bisher keinen Weg gefunde habe- wie ich diese beiden Parameter beeinflussen/verändern kann?

Ist nur ein kosmetisches Problem, wobei ein Kunde sich schon über die Versionsnummer 0.1 mokiert hat, das wäre ja "bestenfalls eine früher BETA-Version".

Jemand ne Idee dazu?
Danke im voraus.

Cheers,
jsysde

Content-Key: 172579

Url: https://administrator.de/contentid/172579

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Sep 05, 2011 at 10:34:41 (UTC)
Goto Top
moin,

  • dümmliche Gegenfräge...

  • Sind die Infos auch in der MSI bei den Eigenschaften zu finden?

Gruß
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 05, 2011 at 10:49:18 (UTC)
Goto Top
Moin.

Nimm den Standard-MSI-Editor orca zur Hand und geh in die Sektion "Property", da kannst Du die Version anpassen. Autor=Manufacturer.
Member: jsysde
jsysde Sep 05, 2011 at 10:53:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Moin.

Nimm den Standard-MSI-Editor orca zur Hand und geh in die Sektion "Property", da kannst Du die Version anpassen.
Autor=Manufacturer.
OMG! Auf das naheliegendste bin ich natürlich nicht gekommen!
Mein Standard-Editor dafür heisst zwar InstEd, funktioniert aber genauso gut. face-wink

Danke!

Cheers,
jsysde

*Vor lauter Wald die Bäume nicht gesehen!*