derneue2019
Goto Top

MS SQL 2008 Datenbank mit spezieller Software funktioniert nicht mehr

Guten Abend,

vorweg ich bin kein SQL Spezialist, habe daher hier mal eine öffentlich frage an euch :


Bei einem Freund im Geschäft lief bis gestern ein spezielles Programm für seine Datenbank, die läuft unter MS SQL 2008

Die Firma die die Software mal eingespielt hat existiert nicht mehr. Ich habe jetzt ein wenig geschaut und komme auch nicht weiter.

Es läuft der SQL Server 2008 unter Win XP

Es gibt nur einen Client , der hat auch XP

Die Firma hat einen Warenbestand, Kleider, diese werden mit Barcode am Server hinten eingegeben, die Kasse vorne , ohne Schublade, rechnet dann an. Am Client läuft somit ein recht einfaches Programm, eine Kasse art Taschenrechner mit Anzeige der Ware .

Die Datenbank ist vorhanden, aber in der speziellen Software der Firma unter Mandantenverwaltung ist die verknüpfung der DB rausgefallen, ich habe diese neu eingegeben, das hat irgendwie auch funktioniert, doch jetzt wird die DB als Demo angezeigt. Wir sind mit unserem Latein am Ende face-sad


Wir benötigen :


Die Datenbank gerne auch auf neun PCs / Server , mir bereitet die spezielle Software aber Bauchschmerzen, gibt es andere "standard" Programm quasi als Schnittstelle ?

Ich hoffe ich habe alles gut erklärt.

Das ganze soll auch nicht umsonst gemacht werden, wenn sich hier jemand dem Problem annehmen möchte, gerne ! Hauptsache das System läuft wieder.......

Im aller schlimmsten Fall könnten wir auch frisch mit einer neuen DB starten, wenn es nicht anders geht.

Das System hat jetzt fast 17 Jahre auf dem Buckel, einer Neuinvestition steht somit nichts im Raum !

Danke und Gruß

Content-Key: 566960

Url: https://administrator.de/contentid/566960

Printed on: April 28, 2024 at 15:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Apr 24, 2020 at 08:27:34 (UTC)
Goto Top
Das kann doch jede Kassensoftware, statt dem Preis werden Artikelnummern eingegeben bzw gescannt. Vorher wird der Kunde als Kundennummer gescannt. Damit es ihm zugeordnet werden kann.
Member: derneue2019
derneue2019 Apr 24, 2020 at 18:06:28 (UTC)
Goto Top
Danke dir, kannst du mir eine Software nennen ?

Gruß