30007
12.05.2006, aktualisiert am 18.05.2006
5850
3
0
MS SQL-Server 2000 - Zwei Netzwerkkarten - Zugriff auf eine Netzwerkkarte beschraenken
Hallo zusammen,
wir haben einen Windows2000-Server mit zwei Netzwerkkarten und einem MS SQL-Server 2000.
Der Server hat zwei Netzwerkkarten, und ich suche bislang erfolglos eine Möglichkeit,
die Dienste des SQL-Servers auf die eine Netzwerkkarte zu beschränken.
Hat jemand eine Idee?
Viele Dank und viele Grüße,
Helge
wir haben einen Windows2000-Server mit zwei Netzwerkkarten und einem MS SQL-Server 2000.
Der Server hat zwei Netzwerkkarten, und ich suche bislang erfolglos eine Möglichkeit,
die Dienste des SQL-Servers auf die eine Netzwerkkarte zu beschränken.
Hat jemand eine Idee?
Viele Dank und viele Grüße,
Helge
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 32252
Url: https://administrator.de/contentid/32252
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
zwei Möglichkeiten fallen mir ad hoc ein:
1) du aktivierst einfach die Windows-Firewall, um eingehende Verbindungen auf der zweiten Netzwerkkarte auf Port 1433 zu verhindern oder
2) du konfigurierst mit dem Enterprise Manager oder dem 'Client Network Utility' (oder 'cliconfg' in der Eingabeaufforderung, wenn Client-Tools nicht installiert) die Bnindung an die entsprechende Netzwerkkarte
zwei Möglichkeiten fallen mir ad hoc ein:
1) du aktivierst einfach die Windows-Firewall, um eingehende Verbindungen auf der zweiten Netzwerkkarte auf Port 1433 zu verhindern oder
2) du konfigurierst mit dem Enterprise Manager oder dem 'Client Network Utility' (oder 'cliconfg' in der Eingabeaufforderung, wenn Client-Tools nicht installiert) die Bnindung an die entsprechende Netzwerkkarte