rr-stefan
Goto Top

MS Teams - Allow Cloud Recording aktiviert, aber in Teams deaktiviert

Guten Morgen,
an dieser Stelle vor ab schon vielen Dank an alle, die zur Lösungsfindung beitragen.

Wir möchten in MS Teams das Cloud Recording nach Stream für BEsprechungen erlauben.

Es handelt sich um registrierte User in unserem Tenant. Es sind alles E3 Lizenzen. Die Vorraussetzungen sind also gegeben.

In der globalen BEsprechungsrichtlinie (allen Usern zugewiesen) ist das Cloud Recording aktiviert.

In einer Besprechung (über Outlook Termin generiert) wird die Option Aufzeichnung beginnen allerdings ausgegraut.

Selbst nach der Lektüre nahezu undendlicher Microsoft Seiten habe ich keine Idee woran es hakt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kennt die Lösung? Oder hat einen Analyse-Ansatz?

Vielen Dank!

Content-Key: 572049

Url: https://administrator.de/contentid/572049

Printed on: April 28, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Andrew01
Andrew01 May 16, 2020, updated at May 18, 2020 at 06:28:33 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen

das gleiche Problem war es nicht aber ein ähnliches.
Der Teams Administrator hatte den verständlichen Wunsch auch Beiträge löschen zu dürfen.
Also Haken rein Glücklich sein!
Nein nicht bei Microsoft auch warten half da nichts.
Nach langer Google Suche noch einen Betroffenen gefunden.
Problemlösung bei ihm und mir die Richtlinie nochmals erstellen. Also nicht die vorgefertigte Globale ändern.

Vielleicht hilft es ja

Gruss Andreas
Member: RR-Stefan
RR-Stefan May 19, 2020 at 07:11:53 (UTC)
Goto Top
Nach aktuellem Zwischenstand ist es wohl so, dass Teams und Stream in derselben Geolocation sein müssen. Microsoft hat aufgrund der Corona-Engpässe wohl angefangen Teams teilwiese in die neue DE Location zu verschieben während stream in EU verblieben ist.