roadmax
Goto Top

MS Teams oder Zoom mit IP Kamera

Hallo Zusammen,

kennt jemand eine IP Kamera, die sich auf einem Windows 10/11 System leicht einbinden läßt und dann als zweite Kamera in MS Teams oder Zoom hinzugefügt werden kann? Ich habe Lösungen mit OBS gesehen, was aber viel zu aufwändig ist und oft nicht gut funktioniert. Alle anderen Alternativen scheinen immer über USB zu gehen.

Gruß,
Roadmax

Content-Key: 4222048848

Url: https://administrator.de/contentid/4222048848

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Oct 10, 2022 at 20:11:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

Spricht etwas gegen eine normale Webcam (USB) und einen Dongle-Server?

Macht aber nur Sinn, wenn die Clients fest definiert sind. Dort dann die Software drauf und nen Shortcut auf den Desktop, damit die Kamera direkt gemeintes werden kann.

Aber Achtung:
Auf die Weise könnte jemand aus einem anderen Raum die Kamera verwenden, wenn gerade eine Besprechung stattfindet, aber kein VideoCall angefacht ist…