Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Word "Bearbeiten" und "Extras" funktionieren nicht

Mitglied: deelite

deelite (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2006, aktualisiert 03.08.2006, 5440 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben hier ein paar Rechner an einem SBS 2003. Seit heute funktionieren die Menues "Bearbeiten" und Extras" in MS Word, Version 2002 nicht mehr (an allen Rechnern). Der MouseOver reagiert, nur öffnen die Menues einfach nicht. Alle anderen Menues funktionieren. In Excel und Outlook erschein dieser Fehler nicht.

Kann hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal.
Mitglied: 18697
02.08.2006 um 17:46 Uhr
Hatte mal so ein Problem in der Firma mit einem verschwunden Adobe-Menü in MS Word. Abhilfe verschafte:

MS Word-Menü -> ? -> Info -> Knopf "Deaktivierte Elemente" betätigen => Die deaktivieren Elemente aktivieren -> MS Word neustarten -> Fertig!
Bitte warten ..
03.08.2006 um 11:33 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort, aber leider war es das nicht.

Weis noch jemand was anderes?
Bitte warten ..
03.08.2006 um 21:36 Uhr
So, einen ganzen Tag hab ich nun damit verbracht, nach dem neu Anlegen (oder "Neuanlegen"?) von diversen Benutzerkonten, der Neuinstallation von Office und ähnlichem mehr, darauf zu kommen, dass die Normal.dot hinüber war.

Mittlerweile hatte sich auch das Beantworten und Weiterleiten von E-Mails verabschiedet (Sanduhr auf Ewigkeiten). E-Mail neu hatte aber noch funktioniert.

Wer also mal mit solchen Problemen im Regen steht, der sollte mal nachsehen, ob alle Nutzer die gleichen Vorlagen und auch die gleiche Normal.dot nutzen. Diese dann einfach löschen und schon läuft der Laden wieder.

Prost!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
03.08.2006 um 21:41 Uhr
Thx, deelite,
hatte das Problem zwar noch nicht, wäre aber auch nicht schneller auf diese Lösung gekommen.

Prost (hast Du Dir verdient)
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

MS Word - Änderung von Tabelleneigenschaften nicht wiederholbar

gelöst Frage von keine-ahnungMicrosoft Office4 Kommentare

Moin, ich arbeite eigentlich nur sporadisch mit Word, was mich aber seit Jahren nervt ist der Umstand, dass in ...

Microsoft Office

MS Word 2003 Information Rights Management IRM

Frage von michi19Microsoft Office3 Kommentare

Wir sind ein Reisebuchverlag mit umfangreichen Druckwerken, die prall mit veränderungsanfälligen Informationen gefüllt sind. Deshalb werden die Manuskripte im ...

Batch & Shell

Powershell SendMail mit Extras (Image, Betreffsymbol etc.)

Tipp von PeterleBBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, habe in meiner Frage zum Email-Versand bei Server-Neustart ja ein bisschen mit der Powershell experimentiert. Herausgekommen ist ein ...

Microsoft Office

Papierzufuhr Word 2016 vs Word 2010

gelöst Frage von ZehnernetMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo, wir haben seit Jahren Drucker von HP und Wordversionen seit Word 2000 im Einsatz. Zur Zeit haben wir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 4 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 7 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 8 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 10 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dateioperationen bei Stromausfall
gelöst Frage von mkrausseWindows Server47 Kommentare

Ein wunderschönen guten Morgen! Ich hoffe das Thema wurde nicht schon Dutzendmal behandelt, aber eine Suche meinerseits hat leider ...

Netzwerkmanagement
Servername aus zugreifbaren Diensten auslesen
Frage von certifiedit.netNetzwerkmanagement18 Kommentare

Guten Morgen, folgende Überlegung: Ich habe einen (bisher) nicht identifizierbaren Server (IP liegt vor) mit den Diensten RPC; Netbios, ...

Debian
Linux VM nach umzug langsam
Frage von bofh110Debian15 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Server von 2012R2 auf 2019 neu installiert. Also erst die VM´s exportiert und anschließend nach ...

Netzwerkprotokolle
IP Helper für Windows Netzwerkprotokoll von alten Kameras
Frage von VLAN-NeulingNetzwerkprotokolle14 Kommentare

Hallo, benötige mal wieder Eure Hilfe: seit der Umstellung des Netzwerks auf VLANs funktioniert der Zugriff von 2 WLaN ...