MS Word "Bearbeiten" und "Extras" funktionieren nicht

Mitglied: deelite

deelite (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2006, aktualisiert 03.08.2006, 5486 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben hier ein paar Rechner an einem SBS 2003. Seit heute funktionieren die Menues "Bearbeiten" und Extras" in MS Word, Version 2002 nicht mehr (an allen Rechnern). Der MouseOver reagiert, nur öffnen die Menues einfach nicht. Alle anderen Menues funktionieren. In Excel und Outlook erschein dieser Fehler nicht.

Kann hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal.
Mitglied: 18697
18697 (Level 1)
02.08.2006 um 17:46 Uhr
Hatte mal so ein Problem in der Firma mit einem verschwunden Adobe-Menü in MS Word. Abhilfe verschafte:

MS Word-Menü -> ? -> Info -> Knopf "Deaktivierte Elemente" betätigen => Die deaktivieren Elemente aktivieren -> MS Word neustarten -> Fertig!
Bitte warten ..
Mitglied: deelite
03.08.2006 um 11:33 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort, aber leider war es das nicht.

Weis noch jemand was anderes?
Bitte warten ..
Mitglied: deelite
03.08.2006 um 21:36 Uhr
So, einen ganzen Tag hab ich nun damit verbracht, nach dem neu Anlegen (oder "Neuanlegen"?) von diversen Benutzerkonten, der Neuinstallation von Office und ähnlichem mehr, darauf zu kommen, dass die Normal.dot hinüber war.

Mittlerweile hatte sich auch das Beantworten und Weiterleiten von E-Mails verabschiedet (Sanduhr auf Ewigkeiten). E-Mail neu hatte aber noch funktioniert.

Wer also mal mit solchen Problemen im Regen steht, der sollte mal nachsehen, ob alle Nutzer die gleichen Vorlagen und auch die gleiche Normal.dot nutzen. Diese dann einfach löschen und schon läuft der Laden wieder.

Prost!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
03.08.2006 um 21:41 Uhr
Thx, deelite,
hatte das Problem zwar noch nicht, wäre aber auch nicht schneller auf diese Lösung gekommen.

Prost (hast Du Dir verdient)
Biber
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML19 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...

Netzwerke
Hardware-Firewall - NGFW - UTM für Privatgebrauch
LordVoodooVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Community, seit mehreren Wochen beschäftige ich mich nun schon mit dem Thema Hardware-Firewall, ausgelöst durch Begriffe wie UTM / NGFW / Layer-7-DPI. ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 10 StundenFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Hardware
Kabelfernsehen in anderen Raum "übertragen" ?
cramtroniVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage und zwar gibt es in unserem Haus nur einen Kabelanschluss (Coax) für das Kabelfernsehen, nun hätte ich ...

Router & Routing
FritzBox VPN Zugriff auf anderes Subnetz hinter Mikrotik router nicht möglich
gelöst schleifpVor 1 TagFrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Mikrotik Router der 3 VLANs macht (FamilieA, FamilieB und Common) FamilieA und FamilieB haben jeweils einen eigenen Internetanschluss über ...