Msg.exe für Domain User erlauben
Hallo,
wenn ich über msg eine Nachricht per Administrator an ein Remote System sende, klappt alles wunderbar. Wenn ich jedoch das ganze als normaler Domainuser das machen will, funktioniert das leider nicht. Da kommt dann einfach nur folgende Meldung:
Als Admin funktioniert es.
Hat jemand eine Idee? Habe im Netz noch nichts brauchbares gefunden.
Gruß
wenn ich über msg eine Nachricht per Administrator an ein Remote System sende, klappt alles wunderbar. Wenn ich jedoch das ganze als normaler Domainuser das machen will, funktioniert das leider nicht. Da kommt dann einfach nur folgende Meldung:
msg * /time:0 /server:remoteserver
* ist nicht vorhanden oder Verbindung ist getrennt
Als Admin funktioniert es.
Hat jemand eine Idee? Habe im Netz noch nichts brauchbares gefunden.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 288676
Url: https://administrator.de/forum/msg-exe-fuer-domain-user-erlauben-288676.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 08:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Wo kommen wir denn hin, wenn wir jedem erlauben würden/könnten, Nachrichten an die Sitzungen eine Computers senden zu können?! Wenn das erstmal bekannt wird, dann machen sich alle einen Spaß daraus sich gegenseitig Geburtstags- und Weihnachtsgrüße zu senden. Viel Spaß beim Wegklicken der 100 Meldungen auf dem Desktop!
Zitat von @emeriks:
Wo kommen wir denn hin, wenn wir jedem erlauben würden/könnten, Nachrichten an die Sitzungen eine Computers senden zu können?! Wenn das erstmal bekannt wird, dann machen sich alle einen Spaß daraus sich gegenseitig Geburtstags- und Weihnachtsgrüße zu senden. Viel Spaß beim Wegklicken der 100 Meldungen auf dem Desktop!
Früher (TM) ging das.
lks
PS. Als das irgendwann endlich abgestellt wurde, haben sich einige User beschwert, warum sie es nciht mehr können.
PPS: Früher war vor einigen Jahrzehnten.