Msiexec -forcerestart funktioniert nicht
Guten Morgen,
ich habe folgende Batchdatei erstellt, diese wird als Startskript vor der Benutzeranmeldung ausgeführt. Das funktioniert auch alles bestens aber ich habe ein Problem. Nachdem der SafeGuard Client installiert wird macht der Rechner keinen Neustart obwohl ein /forcerestart mitgegeben wurde. Bei einem anderen Rechner wollte er den Restart machen aber währen er den Neustart vorbereitete lief das Skript weiter und wollte die Client Configuration installieren, kann ich das mit einer Pause verhinder ( Ping auf Localhost) oder einfach mit exit das Skript an dieser Stelle beenden
Im folgenden mein Skritp
@echo off
echo===============================================
echo SafeGuard Update auf Version 5.50 laeuft
echo BITTE SCHALTEN SIE DEN COMPUTER NICHT AB
reg query HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{B9DAF3F5-547C-4D13-B6CE-50075D9B27C5} /v DisplayName
If not errorlevel 1 (
echo Safe Guard 5.40 Client Configuration wird deinstalliert...
msiexec /x {B9DAF3F5-547C-4D13-B6CE-50075D9B27C5} /passive
)else (
echo keine Safe Guard 5.40 Client Configuration entdeckt
echo es wird mit der Installation von 5.50 begonnen....
reg query HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{CDBAAE82-1725-4BDF-9770-69EA174318F1} /v DisplayName
If not errorlevel 1 (
echo Safe Guard 5.50 Client Preinstallation entdeckt
echo Es wird mit der Client Installation fortgefahren
)else (
echo Safe Guard Client Preinstallation Package wird installiert....
msiexec /i "\\srvsafe01\SafeGuard\V5_50\1. SafeGuard_Client_Install\1_SGxClientPreinstall.msi" /passive
)
reg query HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{6267109C-50D2-4667-9FF6-03FB9A94A771} /v DisplayName
If not errorlevel 1 (
echo Safe Guard 5.50 Client Installation entdeckt
echo Es wird mit der Client Configuration fortgefahren
)else (
echo Safe Guard Client wird installiert....
msiexec /i "\\srvsafe01\SafeGuard\V5_50\1. SafeGuard_Client_Install\2_SGNClient.msi" /passive /forcerestart
)
reg query HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{AE0661BF-1AD5-4F87-B2E2-113644478453} /v DisplayName
If not errorlevel 1 (
echo Safe Guard 5.50 Client Configuration entdeckt
echo Safe Guard vollstaendig installiert
)else (
echo Safe Guard Client Configuration wird installiert....
msiexec /i "\\srvsafe01\SafeGuard\V5_50\1. SafeGuard_Client_Install\3_SGN_Client_Config_5_50.msi" /passive /forcerestart
)
)
exit
ich habe folgende Batchdatei erstellt, diese wird als Startskript vor der Benutzeranmeldung ausgeführt. Das funktioniert auch alles bestens aber ich habe ein Problem. Nachdem der SafeGuard Client installiert wird macht der Rechner keinen Neustart obwohl ein /forcerestart mitgegeben wurde. Bei einem anderen Rechner wollte er den Restart machen aber währen er den Neustart vorbereitete lief das Skript weiter und wollte die Client Configuration installieren, kann ich das mit einer Pause verhinder ( Ping auf Localhost) oder einfach mit exit das Skript an dieser Stelle beenden
Im folgenden mein Skritp
@echo off
echo SafeGuard Update auf Version 5.50 laeuft
echo BITTE SCHALTEN SIE DEN COMPUTER NICHT AB
reg query HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{B9DAF3F5-547C-4D13-B6CE-50075D9B27C5} /v DisplayName
If not errorlevel 1 (
echo Safe Guard 5.40 Client Configuration wird deinstalliert...
msiexec /x {B9DAF3F5-547C-4D13-B6CE-50075D9B27C5} /passive
)else (
echo keine Safe Guard 5.40 Client Configuration entdeckt
echo es wird mit der Installation von 5.50 begonnen....
reg query HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{CDBAAE82-1725-4BDF-9770-69EA174318F1} /v DisplayName
If not errorlevel 1 (
echo Safe Guard 5.50 Client Preinstallation entdeckt
echo Es wird mit der Client Installation fortgefahren
)else (
echo Safe Guard Client Preinstallation Package wird installiert....
msiexec /i "\\srvsafe01\SafeGuard\V5_50\1. SafeGuard_Client_Install\1_SGxClientPreinstall.msi" /passive
)
reg query HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{6267109C-50D2-4667-9FF6-03FB9A94A771} /v DisplayName
If not errorlevel 1 (
echo Safe Guard 5.50 Client Installation entdeckt
echo Es wird mit der Client Configuration fortgefahren
)else (
echo Safe Guard Client wird installiert....
msiexec /i "\\srvsafe01\SafeGuard\V5_50\1. SafeGuard_Client_Install\2_SGNClient.msi" /passive /forcerestart
)
reg query HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{AE0661BF-1AD5-4F87-B2E2-113644478453} /v DisplayName
If not errorlevel 1 (
echo Safe Guard 5.50 Client Configuration entdeckt
echo Safe Guard vollstaendig installiert
)else (
echo Safe Guard Client Configuration wird installiert....
msiexec /i "\\srvsafe01\SafeGuard\V5_50\1. SafeGuard_Client_Install\3_SGN_Client_Config_5_50.msi" /passive /forcerestart
)
)
exit
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161053
Url: https://administrator.de/contentid/161053
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Mal eine Dumme Frage: Safeguard nutzt Du vermutlich zur Vollverschlüsselung der Platte. Kann man die 5.40 deinstallieren, ohne die Platte vorher entschlüsselt zu haben? Ich kenne gar keine Verschlüssler, die das anbieten.
Auch würde ich beim Support nach der empfohlenen Vorgehensweise beim Upgrade fragen oder die Doku lesen.
Auch würde ich beim Support nach der empfohlenen Vorgehensweise beim Upgrade fragen oder die Doku lesen.