buma
Goto Top

msinfo.exe verschwunden

http://www.supportnet.de/threads/1098174

Habe gerade mit Hilfe diese Seite mein "Hilfe und Support", und dabei auch Systemwiederherstellunsfenster, zum Laufen gekriegt, einfach klasse! Habe schon gedacht mein System ist im eimer und dann das... *freu*

Also jetzt zurück zum Thema: bei mir findet Windows (auch Suche) die Datei msinfo.exe nicht (genauso wie Hilfe und Support früher). Gibt es vllt eine .inf Datei dass es neuinstalliert (in falle von Supports + Syswiederherstellung war das:

"Start - Ausführen - %systemroot%\inf - ok

Rechtsklick auf die Datei pchealth.inf --> Installieren --> ok "

Danke schon mal =)

P.S. Habe Windows XP Pro und bei Google habe ich nix passendes gefunden =(

Könnt ihr mir helfen...?

Content-Key: 49238

Url: https://administrator.de/contentid/49238

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Biber
Biber 29.01.2007 um 19:34:02 Uhr
Goto Top
Moin Buma,

die Datei ist schon noch da...

Wenn ich Dir mal eben mit einem Oneliner unter die Arme greifen darf..?
::----------------snipp CallMsInfo.bat
@for /f "tokens=3 delims=	" %%i in ('reg query "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSINFO" /v Path') do "%%i"  
::----------------snapp CallMsInfo.bat
Wenn Du die Reg.exe auf dem Rechner hast, ist das der einfachste Weg mit dieser Mini-Batch.

Wenn nich': dann folge dem oben angegebenen Pfad in der Registry... Der zeigt i.D.R. auf irgendwas ähnliches wie
"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSInfo\MSInfo32.exe" (sinngemäß).
Wenn Du das häufiger brauchst, leg Dir einen Shortcut drauf.

Würde mich jedenfalls wundern, wenn die MSInfo "verschwunden" wäre... ordentlichen Betriebssystemen passiert so etwas nicht.
Und Du hast doch Windows XY Professionell oder so?
...and WTF is "google"?

HTH
Biber
Mitglied: Buma
Buma 30.01.2007 um 13:32:31 Uhr
Goto Top
Jetz nochmal ;)

Reg.exe habe ich auf meinen PC was soll ich nun tun?
Mitglied: Biber
Biber 30.01.2007 um 14:12:31 Uhr
Goto Top
Jetz die Mini-Batch oben Copy&Pasten, unter dem Namen CallMsinfo.bat in einem Pfad abspeichern, den Du Dir merken kannst (z.B. D:\temp), einen CMD-Prompt aufmachen,
dort eingeben
D:\temp\CallMsinfo
...und der Dinge harren, die dann passieren.

Gruß
Biber