MSSQL 2005 und Oracle Datenbankserver auf einem Rechner

Mitglied: BerndH

BerndH (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2007, aktualisiert 14:04 Uhr, 4329 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

habe mal eine banale Frage: Verträgt sich ein Oracle Datenbankserver gemeinsam mit einm MSSQL 2005 bzw. MSSQL 2005 EXPRESS auf einer Maschine problemlos?

Danke!
Mitglied: GaDgeT
17.08.2007 um 09:32 Uhr
Hallo!

Ich glaube ja. Der Oracle Server lauscht soweit ich weiß auf einem anderen Port. Somit sollte es keine Probleme geben.

Wenn es sich um was wichtiges handelt, dann vorher Testsystem aufbauen und testen ;)

lg und gutes Gelingen!
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.08.2007 um 14:04 Uhr
Hallo,

ja, das geht! Oder MSSQL läuft auf 1433, der Oraclelistener auf 1521.

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MSSQL Substring
gelöst Frage von DocuSnap-DudeDatenbanken6 Kommentare

Hallo, heute habe ich folgende Hearusforderung: Tabelle1 (Netzwerkbereichsdefintionen) Tabelle 2 (Geräteliste) Ziel nun in SQL: gib mir Gerätenamen und ...

Datenbanken
MSSQL-Zugriffsproblem
Frage von petereDatenbanken3 Kommentare

Hallo, ich habe eine 32bit VB6-Anwendung, mit der ich auf MSSQL 2012 Server Instanzen zugreifen möchte, die einen Spielserver ...

Datenbanken
SQL-Frage MSSQL
Frage von EricAG3Datenbanken7 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Tabelle sei gegeben. Mit welcher Funktion kann ich mir die Spalten wie folgt basteln. Mit self ...

Datenbanken
MSSQL regular expressions
gelöst Frage von ukulele-7Datenbanken6 Kommentare

Nabend Ich habe ein bischen gebastelt und bin auf etwas für mich merkwürdiges gestoßen. Wenn ich eine Werteliste mit ...

Datenbanken
Stücklisten Auflistung MSSQL
gelöst Frage von rolandgggDatenbanken21 Kommentare

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe im Artikelstamm (Part$Product_2_1) die Artikel des ERP Systems. Zu jedem Produktionsartikel gibt ...

Windows Server
MSSQL Arbeitsspeicher Auslastung
Frage von Jabberwocky86Windows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen Wir haben bei uns einen Windows 2012 R2 Server mit MSSQL 2014 am laufen. Nun haben wir ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server15 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT