elfe2000
Goto Top

Multi WiFi - sind mehrere WiFi-Netzwerke in einem Gerät möglich

Gibt es Router, die mehrere WiFi-Netzwerke (3) parallel verwalten können ?

Wie bereits im Titel beschrieben, bin ich auf der Suche nach einem Router (Hardware), welcher fähig ist mehrere WiFi-Netzwerke (min. 3) parallel verwalten zu können.
Eine Rechteverwaltung wäre ebenfalls ein großes Plus. Entsprechende Suchbegriffe würden mir ebenfalls weiterhelfen, da ich mit "Dual WiFi" oder "Multi WiFi" leider nichts passendes finden konnte.


Beispiel:

SSID: W-LAN GUEST
Beschreibung: WiFi-Netzwerk 1
Rechte: kein Zugriff auf LAN

SSID: W-LAN HOME
Beschreibung: WiFi-Netzwerk 2
Rechte: mit Zugriff auf LAN

SSID: W-LAN X
Beschreibung: WiFi-Netzwerk 3
Rechte: kein Zugriff auf LAN


z.B.
http://cms.draytek.de/produkte/multi-wan/vigor3200serie.html

Mit dem Vigor3200n haben Sie die Möglichkeit, bis zu vier Drahtlosnetzwerke zu konfigurieren.
Dabei entscheiden Sie, ob die Nutzer Zugriff auf alle Netzwerkinhalte haben oder von dem
lokalen (drahtgebundenen) Netzwerk logisch getrennt werden sollen. Auch die einzelnen
WLAN-Teilnehmer können voneinander abgetrennt werden, um zusätzliche Sicherheit zu ermöglichen.

ca 450,00 EUR ...........

Content-Key: 164344

Url: https://administrator.de/contentid/164344

Printed on: July 24, 2024 at 20:07 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 11, 2011 at 12:23:23 (UTC)
Goto Top
Hallo an Gibt es Router,

Zitat von @elfe2000:
weiterhelfen, da ich mit "Dual WiFi" oder "Multi WiFi" leider nichts passendes finden konnte.
Multi SSID

ca 450,00 EUR ...........
Was soll uns das sagen?

Gruß (nicht an dich Gibt es Router),
Peter
Member: universal
universal Apr 11, 2011 at 12:49:39 (UTC)
Goto Top
Hier ein paar Links

http://de.wikipedia.org/wiki/Linksys_WRT5 ...
http://www.dd-wrt.de/

Schau dir die FW von DDWrt an, ein Router - viele WLAN SSIDs
Member: aqui
aqui Apr 11, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:27 (UTC)
Goto Top
Edimax 7416 usw. können das z.B. auch und kosten statt 450 nur 45 Euronen siehe hier:
VLAN Installation und Routing mit pfSense, Mikrotik, DD-WRT oder Cisco RV Routern
...oder was sollte das ominöse 450 ??
Member: elfe2000
elfe2000 Apr 12, 2011 at 07:22:44 (UTC)
Goto Top
erst einmal besten dank für die antworten !

ich habe den preis lediglich erwähn, da ich mir nicht bewusst war, dass es auch günstigere geräte mit gleichem lösungsansatz gibt.
Member: aqui
aqui Apr 12, 2011 at 08:14:22 (UTC)
Goto Top
ESSIDs sind auch auf guten Consumer Produkten heute mittlerweile Standard !