Musik über Boxen und Headset hören

Mitglied: 61091

61091 (Level 1)

26.04.2010, aktualisiert 27.04.2010, 8035 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habe seit neustem Windows 7 drauf und nutzte Windows Media Player 12.
Ich kann aber nur den Ton über (USB)- Headset oder Boxen Hören.
Was kann man da machen?

nutzte:
Realteak HD Audio Manager
Asus P5K Onboard Saundkarte

Gruss
nokia792
Mitglied: mrtux
26.04.2010 um 22:33 Uhr
Hi !

Zitat von 61091:
Ich kann aber nur den Ton über (USB)- Headset oder Boxen Hören.

Ich verstehe die Frage nicht ganz....Soweit ich mich gerade erinnern kann, ist es ein normales Verhalten des Audio-Managers, die Boxen abzuschalten, sobald ein Headset verwendet wird. Das ist in sofern sinnvoll, damit man keine Rückkopplung zwischen dem Mikrofon (des Headsets) und der Boxen produziert. Ich sehe da auch keinen Sinn dahinter, die Boxen und Headset gleichzeitig zu verwenden, ausser man will Streit mit seinem Nachbarn anfangen..

Asus P5K Onboard Saundkarte

Vielleicht geht es mit einer Schweinderlkarte... :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
26.04.2010 um 22:37 Uhr
Hi
da ich den Mediaplayer nie nutze (unddank xplite auch nicht mehr intus habe).... bei meinem mplayer oder mpg123 sage ich das via -ao (=Audioout) wo er rausgehen soll; da ich auch mehrere Soundkarten habe durchaus sinnvoll; schau doch mal ob du in der Konfig eine Ausgabe definieren kannst. Da Win mehrere Soundkarten verwalten kann scheint dein Mediaplayer einfach mal alle anzugehen?
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Aufmuckn
26.04.2010 um 22:42 Uhr
hoi ..

falls du drann denkst zb. Teamspeak über headset und gamesound über die boxen zu bringen ..

bist du schon gut beraten mit einem usb headset .. einfach in den entsp. Anwendungen das richtige Ausgabegerät einstellen ...

falls du das gleiche signal aufs headset & auf die boxen willst ... (seh ich zwar auch eher sinnfrei .. ) gibt aber die möglichkeit bei manchen Realtek [ich glaub das warn die ...] Audio-Managern das Signal "durchzuschleifen", da is aber dann das USB Headset falsch .. das geht nur mit einem 3,5mm stecker dingens ..
mfg
mike
Bitte warten ..
Mitglied: 61091
27.04.2010 um 18:32 Uhr
gut gut danke schonmaal
habe aber noch ein frage:
unter windows xp konnte ich die Art der Aus- und Eingänge selber zuweisen.
Ich möchte mein 5.1 Anlage und meine Normalen PC Boxen (beide über einen 3,5mm Stecker) gleichzeitig anschließen.
Ist das auch irgendwie möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
27.04.2010 um 21:57 Uhr
Hi
das geht unter den Winxy sicher auch wenn auch anders versteckt. Du hast zwei Soundkarten oder? Dann kannst du sicher dein 5.1 analog abgreifen via SK1 und den L/R über die zweite (bei 7.1 und gutem Hersteller/Produkt wie meiner Creative) kannst du die Kanäle frei als Ein/Ausgang definieren. Wichtiger wäre eher ob dein Player zwei Ausgänge treiben kann. Mit dem mplayer geht das auch indem ich DTS oder AC3 via SPDIF rausschleife und parallel das zusammengemanschte Signal L/R anhöre. VLC sollte das auch können.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Aufmuckn
28.04.2010 um 01:06 Uhr
oder du missbrauchst deine boxen als front kopfhörer, dann sind es 3-4 klicks .. umd das ganz zum laufen zu bringen ..

mein p5k hat nen realtek chip drauf (ich nehme an deins auch ) da gibts im audio manager in den erweiterten Geräteeinstellungen: Wiedergabegerät: Ermöglicht die simultane Wiedergabe von zwei unterschiedlichen Audio-Streams auf den vorder- und rückseitigen Ausgangsgeräten.

d.h. er schaltet nicht mehr die Boxen auf Stumm wenn du am Frontausgang was einstöpselst ..

mfg
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke24 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
StefanKittelFrageSicherheit17 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia
Headset microfon geht nicht
gelöst 0ahnungFrageMultimedia3 Kommentare

Hi Ihr Lieben habe mein Headset über die Frontklinkenbuchsen angeschlossen, Microfon geht nicht! AMDA10-5700 64Bit Windows 8.1 0ah

VB for Applications
Musik-Loop in VBS
gelöst IleiesFrageVB for Applications3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Programm geschrieben: Durch das Programm wird eine Musikdatei einmal im Hintergrund abgespielt. 1) Wie ...

Audio
RJ9-Headset an PC anschließen
SarekHLFrageAudio11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Auerswald-Headset H-100 mit RJ9-Anschluss. Dieses würde ich gerne für Skype- oder Jitsi-Konferenzen an ...

Peripheriegeräte
Telefon und PC mit einem Headset
gelöst clemi-rFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hi liebe Forumsgemeine, stehe im Moment vor einem kleinen "Problem" und hoffe es gibt hier jemanden der damit schon ...

Peripheriegeräte
Headset-Mikrofon tot - oder auch nicht?
peterlaFragePeripheriegeräte3 Kommentare

Hallo zusammen, es ist mir fast ein bisschen peinlich, nachzufragen, aber ich habe ein mysteriöses Problem mit meinem Headset. ...

Multimedia & Zubehör

Umfrage: Kabelloses Headset für Business PCs

gelöst VizmanFrageMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Guten Tag Gemeinde Wir haben vor einiger Zeit komplett auf Skype for Business umgestellt. Noch bis letztes Jahr haben ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud