Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Musik über Boxen und Headset hören

Mitglied: 61091

61091 (Level 1)

26.04.2010, aktualisiert 27.04.2010, 7966 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habe seit neustem Windows 7 drauf und nutzte Windows Media Player 12.
Ich kann aber nur den Ton über (USB)- Headset oder Boxen Hören.
Was kann man da machen?

nutzte:
Realteak HD Audio Manager
Asus P5K Onboard Saundkarte

Gruss
nokia792
Mitglied: mrtux
26.04.2010 um 22:33 Uhr
Hi !

Zitat von 61091:
Ich kann aber nur den Ton über (USB)- Headset oder Boxen Hören.

Ich verstehe die Frage nicht ganz....Soweit ich mich gerade erinnern kann, ist es ein normales Verhalten des Audio-Managers, die Boxen abzuschalten, sobald ein Headset verwendet wird. Das ist in sofern sinnvoll, damit man keine Rückkopplung zwischen dem Mikrofon (des Headsets) und der Boxen produziert. Ich sehe da auch keinen Sinn dahinter, die Boxen und Headset gleichzeitig zu verwenden, ausser man will Streit mit seinem Nachbarn anfangen..

Asus P5K Onboard Saundkarte

Vielleicht geht es mit einer Schweinderlkarte... :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
26.04.2010 um 22:37 Uhr
Hi
da ich den Mediaplayer nie nutze (unddank xplite auch nicht mehr intus habe).... bei meinem mplayer oder mpg123 sage ich das via -ao (=Audioout) wo er rausgehen soll; da ich auch mehrere Soundkarten habe durchaus sinnvoll; schau doch mal ob du in der Konfig eine Ausgabe definieren kannst. Da Win mehrere Soundkarten verwalten kann scheint dein Mediaplayer einfach mal alle anzugehen?
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Aufmuckn
26.04.2010 um 22:42 Uhr
hoi ..

falls du drann denkst zb. Teamspeak über headset und gamesound über die boxen zu bringen ..

bist du schon gut beraten mit einem usb headset .. einfach in den entsp. Anwendungen das richtige Ausgabegerät einstellen ...

falls du das gleiche signal aufs headset & auf die boxen willst ... (seh ich zwar auch eher sinnfrei .. ) gibt aber die möglichkeit bei manchen Realtek [ich glaub das warn die ...] Audio-Managern das Signal "durchzuschleifen", da is aber dann das USB Headset falsch .. das geht nur mit einem 3,5mm stecker dingens ..
mfg
mike
Bitte warten ..
Mitglied: 61091
27.04.2010 um 18:32 Uhr
gut gut danke schonmaal
habe aber noch ein frage:
unter windows xp konnte ich die Art der Aus- und Eingänge selber zuweisen.
Ich möchte mein 5.1 Anlage und meine Normalen PC Boxen (beide über einen 3,5mm Stecker) gleichzeitig anschließen.
Ist das auch irgendwie möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
27.04.2010 um 21:57 Uhr
Hi
das geht unter den Winxy sicher auch wenn auch anders versteckt. Du hast zwei Soundkarten oder? Dann kannst du sicher dein 5.1 analog abgreifen via SK1 und den L/R über die zweite (bei 7.1 und gutem Hersteller/Produkt wie meiner Creative) kannst du die Kanäle frei als Ein/Ausgang definieren. Wichtiger wäre eher ob dein Player zwei Ausgänge treiben kann. Mit dem mplayer geht das auch indem ich DTS oder AC3 via SPDIF rausschleife und parallel das zusammengemanschte Signal L/R anhöre. VLC sollte das auch können.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Aufmuckn
28.04.2010 um 01:06 Uhr
oder du missbrauchst deine boxen als front kopfhörer, dann sind es 3-4 klicks .. umd das ganz zum laufen zu bringen ..

mein p5k hat nen realtek chip drauf (ich nehme an deins auch ) da gibts im audio manager in den erweiterten Geräteeinstellungen: Wiedergabegerät: Ermöglicht die simultane Wiedergabe von zwei unterschiedlichen Audio-Streams auf den vorder- und rückseitigen Ausgangsgeräten.

d.h. er schaltet nicht mehr die Boxen auf Stumm wenn du am Frontausgang was einstöpselst ..

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Telefon - Headset
gelöst Frage von TlBERlUSPeripheriegeräte4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verwenden momentan in unserer Firma Sennheiser CC520-Headsets für die Telefone. Allerdings haben sich GF/Vertrieb beschwert, dass ...

iOS
Apple Musik
Frage von Jonnie11iOS2 Kommentare

Hallo, wenn ich im iTunes Store was kaufe, wird der gekaufte Artikel, trotz Download und Offline Verfügbarkeit nicht in ...

Multimedia
Headset microfon geht nicht
gelöst Frage von 0ahnungMultimedia3 Kommentare

Hi Ihr Lieben habe mein Headset über die Frontklinkenbuchsen angeschlossen, Microfon geht nicht! AMDA10-5700 64Bit Windows 8.1 0ah

Batch & Shell
Musik Subprozess (Batch)
gelöst Frage von clragonBatch & Shell28 Kommentare

Hey Leuts. Ich hab mir natürlich wieder ein exquisites Problem für mich selbst herausgesucht an dem ich jetzt feststecke ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...