MySQL CSV Import
Hallo Zusammen,
hat jemand von euch eine Iddee wie ich verhindern kann das bei mehrfachen ausführen des imports doppelte einträge erstellt werden
Import Script
load data local infile '/home/a223/public_html/cdsc/csvtest4.csv'
into table cwd_user
fields terminated by ','
optionally enclosed by '"'
escaped by '"'
lines terminated by '\n'
(user_name, first_name, last_name, email_address);
hat jemand von euch eine Iddee wie ich verhindern kann das bei mehrfachen ausführen des imports doppelte einträge erstellt werden
Import Script
load data local infile '/home/a223/public_html/cdsc/csvtest4.csv'
into table cwd_user
fields terminated by ','
optionally enclosed by '"'
escaped by '"'
lines terminated by '\n'
(user_name, first_name, last_name, email_address);
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 634210
Url: https://administrator.de/contentid/634210
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 00:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Du könntest einen Trigger auf Before Insert legen und darin aus den Nutzdaten einen Hash generieren. Diesen Hash schreibst du in eine Spalte die unique ist. Wenn bei einem erneuten Import dann ein Insert gemacht werden soll der die gleichen Daten und damit auch einen schon vorhandenen Hashwert hat wird der Import bzw. das Insert mit einer Fehlermeldung abgebrochen für diese Zeile.
Eventuell kannst du es auch ohne den Hash und den Trigger machen, da eMail-Adressen eigentlich ja auch nur einmal existieren. Zumindest wenn es keine zwei User mit der gleichen Adresse gibt. Dann setzt du einfach die Spalte email_address auf unique.
Manuel
wie ich verhindern kann das bei mehrfachen ausführen des imports doppelte einträge erstellt werden
Du könntest einen Trigger auf Before Insert legen und darin aus den Nutzdaten einen Hash generieren. Diesen Hash schreibst du in eine Spalte die unique ist. Wenn bei einem erneuten Import dann ein Insert gemacht werden soll der die gleichen Daten und damit auch einen schon vorhandenen Hashwert hat wird der Import bzw. das Insert mit einer Fehlermeldung abgebrochen für diese Zeile.
Eventuell kannst du es auch ohne den Hash und den Trigger machen, da eMail-Adressen eigentlich ja auch nur einmal existieren. Zumindest wenn es keine zwei User mit der gleichen Adresse gibt. Dann setzt du einfach die Spalte email_address auf unique.
Manuel